Rufnummermitnahme zu Simyo jetzt oder warten?

• Hallo!

Habe meinen eplus-Vertrag, der im Oktober 2008 ausläuft, gekündigt und möchte zu Simyo wechseln!
    Da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte, überlege ich, ob ich das Starter-Set jetzt beantrage und (25€ Mitnahmegebühr bei Simyo entfällt bis 31.03) nur 9,90€ bezahle oder bis Oktober warte und dabei evtl. 25€ zusätzlich an Simyo zahlen muss???

24,95€ kostet ja allein die Rufnummermitnahme von eplus!

Was meint Ihr! Lohnt es sich zu warten???

MfG

Amopheus

• Re: Rufnummermitnahme zu Simyo jetzt oder warten?

irgendwie verstehe ich die Frage nicht...

wenn du jetzt das Starterpaket kaufst bekommst du eine simyo Nummer, da du deine Nummer jetzt ja noch gar nicht bekommst, sondern erst im Oktober

somit bringen dir die 25 Euro Mitnahmebonus der jetzt gerade angeboten wird, wohl gar nichts...

• Du kannst bei simyo das Starterset erst 4 Monate vor dem Deaktivierungstermin des alten Anbieters bestellen, wenn du die Nummer portieren willst. Nachtäglich auf eine simyo-SIM eine Nummer portieren geht auch nicht. Du musst also bis Juni warten und hoffen, dass die Aktion bis dahin immer weiter verlängert wird. Habe das gleiche "Problem", der zu portierende E-Plus-Vertrag läuft Anfang September erst aus.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Re: Rufnummermitnahme zu Simyo jetzt oder warten?

Du kannst die Portirung frühestens 4 Monate vorher beantragen. Geht also nicht. Ich gehe davon aus, dass simyo diese Aktion wieder verlängert. Es sind zu wenige, die 50 Euro für die Rufnummermitnahme (Import+Export) bezahlen würden.

o namorico
    -------------------------------------

• Aber wie ich hier im TT selbst aufgeklärt wurde (habe i.ü. gleiches Problem) ist mit der Einführung der Gebühr nicht zu rechnen...

Simyo wäre dann nämlich der erste und einzige Anbieter, der sich die eingehende Portierung bezahlen ließe. Und das könnten die sich wohl kaum erlauben...

Edit: Die ausgehende Portierung beim alten Anbieter muss man nämlich auch bei diesem Angebot wie eh un jeh zahlen!!!
    Aber ich mußte da wie gesagt auch erst genauer hinsehen...

• Allles klar! Danke :top:

Insg. 50€ für die Rufnummernmitnahme wären auch ziemlich teuer!

Tolle Masche von Simyo, Neukunden zu gewinnen!!!

Bin mal gespannt, wie die Prepaid-Preise im Oktober aussehen.

LG

• Hallo zusammen,

ich hole das Thema nochmal hoch: Wie stehen denn die Chancen, dass Simyo die Aktion zur kostenlosen Rufnummernmitnahme auch über den 31.03.2008 hinaus verlängern wird?

Mein Laufzeitvertrag läuft im Juni aus und wurde auch bereits gekündigt. Für Datenverbindungen unterwegs habe ich (über Dual-SIM-Adapter) schon eine simyo-Karte im Einsatz und bin auch recht zufrieden damit, allerdings lässt mich die schlechte E-Plus Indoor-Versorgung an meinem Wohnort noch immer darüber grübeln, ob ein vollständiger Wechsel wirklich die richtige Wahl ist, zumal sich die Rufnummer ja auch nicht auf die bestehende Karte mit noch reichlich Restguthaben portieren lässt.

Gruß
    Maverick2k

• Das würde ich auch gerne wissen - allerdings kann ich sowieso erst Anfang Mai bestellen (Vertrag läuft noch bis September). Wär schon toll, wenn es bis dahin noch gratis wäre. Allerdings kostet es auch nirgendwo anders was, die Rufnummer mitzubringen, daher ist es auch gut möglich dass die Aktion noch nen paarmal verlängert wird und dann die Gebühr ganz gestrichen wird...

Ich mache auch gerade die Test-SIM-Karten leer, die ich mir vor der ersten Portierung angeschafft hatte, mit Daten-Verbindungen im Notebook ;)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von Maverick2k
    ich hole das Thema nochmal hoch: Wie stehen denn die Chancen, dass Simyo die Aktion zur kostenlosen Rufnummernmitnahme auch über den 31.03.2008 hinaus verlängern wird?

Mein Laufzeitvertrag läuft im Juni aus und wurde auch bereits gekündigt.

Bei den meisten Anbietern kann man doch den Auftrag zur Portierung schon vier Monate vor Vertragsende geben!?! Da dein Vertrag schon gekündigt ist solltest du auch schon bei Simyo bestellen können.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Maverick2k
    Hallo zusammen,

Imho stehen die Chance recht gut. Simyo selbst hat dazu gesagt, dass diese Gebühr von Eplus erhoben wird. Simyo selbst würde sie wohl also nicht nehmen und im Wettbewerb mit den anderen Anbieter die alle portieren ohne Gebühren zu verlangen kann Simyo diese Gebühr eher nicht durchsetzen.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!