N82 durch neue Speicherkarte noch langsamer?

  • Hallo,
    habe aufgrund der allgmeinen Ratschläge die 2GB Noname SD Karte im N82 rausgeschmissen und mir eine 4GB SanDisk GSM HC Karte gegönnt. Die alte Karte habe ich auf den rechner kopiert und von da alles auf die neue Karte.
    Seit dem habe ich das Gefühl, dass das komplette Gerät extrem langsam geworden ist. Noch schlimmer wie vorher..
    Kann das einer bestätigen ?

  • Bin von original 2 GB auf 8 GB umgestiegen und konnte keinen Geschwindigkeitseinbruch bemerken.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Und was hat das mit einem möglichen Geschwindigkeitsverlust bei Umstieg auf eine größere Karte zu tun? :confused:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Habe von 2 GB-Lieferumfang auf 4GB SanDisc ohne spürbaren Geschwindigkeitsunterschied gewechselt.


    Hast Du mit seit Betrieb der neuen Karte bereits ein Firmwareupdate des Gerätes gemacht?


    Gruß
    Taba

  • @TE


    Kann ich nicht bestätigen, mein N82 ist deutlich schneller geworden nach einem Kartenwechsel!

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • Mag daran liegen, dass ich die Originalkarte bereits am Tag der Ankunft meines N82 einmal durchformatiert hatte!? (war damals eher Zufall, aber löst scheinbar oft die Probleme. Somit auch mit einer lahmen SanDisc bestimmt einen Versuch wert!)

  • Re: N82 durch neue Speicherkarte NOCH LANGSAMER ???


    Zitat

    Original geschrieben von Knibbels
    Hallo,
    habe aufgrund der allgmeinen Ratschläge die 2GB Noname SD Karte im N82 rausgeschmissen und mir eine 4GB SanDisk GSM HC Karte gegönnt. Die alte Karte habe ich auf den rechner kopiert und von da alles auf die neue Karte.
    Seit dem habe ich das Gefühl, dass das komplette Gerät extrem langsam geworden ist. Noch schlimmer wie vorher..
    Kann das einer bestätigen ?


    Habe genau das gleiche gemacht, bei mir war es ein Segen. Solltest die SanDisk vielleicht nochmal formatieren.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Ich würde die Karte mal mit FAT16 formatieren, dann geht es auch schneller ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • DANKE !!! Ds war es !!! Speicherkarte mit Fat 16 formatiert, 100% Speed Zuwachs (wenn nicht noch mehr) Danke Danke Danke :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!