Hallo Gemeinde,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, ansonsten verschieben.
Ich habe hier ein paar grundsätzliche Verständnisprobleme. Und zwar steht bei dem Angebot von z.B. web´n walk immer das dieses nur ein Datentarif ist.
Angenommen ich kaufe mir so einen Vertrag bei T-Mobile mit 9 € GG und der Option Dayflat und bekomme dazu ein subventioniertes Handy, z.B. das HTC Touch Cruise, wie kann ich dann mit dem Ding telefonieren ?
Dumme Frage aber ich steh völlig auf´m Schlauch. :o
Brauche ich dazu einen weiteren Vertrag mit einer zweiten Sim Karte für Sprachtelefonie, die ich dann zusätzlich in das Handy packe oder geht immer nur entweder das eine oder das andere, also das ich die Karten wechseln müßte, was ja ziemlich umständlich wäre ???
Dann frage ich mich noch, wenn das Handy subventioniert im Datentarif von T-Mobile ist, kann ich dann die evtl. benötigte 2.Simkarte für Sprachtelefonie z.B. von Vodafone als Prepaid einlegen, oder muß dieser Vertrag dann zusätzlich neu von T-Mobile kommen (wegen Simlock) der dann auch erst nach 2 Jahren abläuft? :confused:
Die Boardsuche und Mr.Google habe ich auch schon gequält, habe aber scheinbar nicht die passenden Suchbegriffe die mir die Erleuchtung bringen.
Für Antworten bedanke ich mich schon im vorraus
Grüße
Bob