Vorsicht: Anrufe mit Loop SML zu E-Plus kosten teilweise 79 Cent/Minute

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    nummer wie z.b. vom verbraucherschutz oder stiftung warentest :rolleyes:

    Genau, ist doch ein Premium-Service, der unter einer Festnetznummer angeboten wird :D:D:D


    Ich wollte noch nachtragen: Ich habe auch noch einen älteren E-Plus-Professional-Vertrag in der Schublade - da kosten Anrufe zur 01771000 gar nichts. Aber deswegen käme doch auch niemand auf die Idee zu verlangen, dass o2 zu dieser Rufnummer nichts berechnen darf, "weil E-Plus das auch nicht tut". Es muss natürlich umgekehrt dasselbe gelten: Das ist von außerhalb des E-Plus-Netzes eine normale E-Plus-Nummer!

    Viele Grüße
    Lars

  • Das ist eine Hotline und keine normale eplus-Nummer, daher ist sie auch kürzer als die normalen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Solange eplus & comp. diese Nummern als Sonderrufnummern betrachten, darf o2 auch das gleiche tun. Die Nummern sind auf der o2 Webseite aufgelistet. Wenn man eine solche Rufnummer anruft, weiß man, dass es um eine Sonderrufnummer geht.


    bitteschön woher soll man das denn wissen, das eine 0177 hotline eines anderen anbieters eine premium nummer ist?! das is doch...


    und vor jedem telefonat auf die homepage schauen ist auch lächerlich, vielleicht hat man auch nicht immer internet zur hand...

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Das ist eine Hotline und keine normale eplus-Nummer, daher ist sie auch kürzer als die normalen.


    achso und das weiß JEDER?! das Ganze ist einfach nur frech


    und btw: ich bin o2 Kunde aber bei sowas hört meine Loyalität auf... erst 0180 als Nebenleistung deklarieren und jetzt "spezielle" Nummern (was für Normal-Anwender nicht ersichtlich ist) anders bepreisen

  • Wenn man diese Rufnummer anruft, weiß man, dass das eine Sonderrufnummer ist und dass vielleicht abweichende Verbindungspreise gelten können. Ich glaube, in diesem Fall hat o2 recht, obwohl ich auch schon mal in die gleiche Falle gefallen bin.

    o namorico
    -------------------------------------

  • ich bin da komplett anderer Meinung, aber wenn o2 meint damit Kunden zu locken, wenn immer mehr dieser versteckten Gebühren auf uns lauern, dann glaube ich ist dies die falsche Strategie...


    aber: o2 can do...

  • Im Festnetz gibt es auch noch teilweise sehr kurze (ältere) Rufnummern, drei- und vierstellige je nach Ortsnetzvorwahl. Da käme keiner auf die Idee, das o2 die vielleicht abweichend tarifieren dürfte, weil die so kurz sind und deswegen "Premium" :mad:


    Wenn E-Plus in seiner Rufnummerngasse eine kürzere Rufnummer schaltet als sonst üblich ändert das nichts Grundlegendes. Vor allem hat o2 nicht zu beurteilen oder zu bewerten, welche Art von (legaler) Dienstleistung eine andere Firma unter einer Rufnummer erbringt, die einfach nur etwas kürzer ist.

    Viele Grüße
    Lars

  • Na, selbst aus dem E+-Netz kann der Anruf, je nach Tarif, bis zu 1,25€/Min kosten.
    (Steht so auf den Briefbögen immer neben der Hotline-Nummer.)


    Warum sollte es also nicht 0,79€ von o2 aus kosten dürfen?


    Zitat

    Zitat von E+-Homepage zur E+-Service Hotline-Nummer 0177-1000:
    Preis und Taktung je nach gewähltem Gesprächstarif zwischen 0 €/Min. und 1,25 €/Min. bzw. 0 €/Anruf und 0,49 €/Anruf aus dem E-Plus Netz


    Ist zwar teuer, aber so ist es nunmal.
    Warum sollten o2-Kunden weniger bezahlen als E+-Kunden, könnte man ja auch fragen...

  • Na O2 hat es eh mit Rufnummern....Nicht nur das einige sehr Teuer sind sondern es werden ja auch einige "Normale Festnetznummern" gesperrt. Siehe bei Teltarif die aktuelle Meldung von den Blubbermännern.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Na O2 hat es eh mit Rufnummern....Nicht nur das einige sehr Teuer sind sondern es werden ja auch einige "Normale Festnetznummern" gesperrt. Siehe bei Teltarif die aktuelle Meldung von den Blubbermännern.


    das stimmt wohl und in den Libanon kann man mit o2 gar nicht telefonieren, nicht mal als richtiger business Kunde... absolut unverständlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!