S55: MMS-Einstellungen over the air (OTA) empfangen?

• hallo,

mal eine Frage die mir ja vielleicht einige Siemens Insider beantworten können.
    Ist das S55 den OTA fähig und kann MMS Einstellungen wie bei Nokia und Ericsson gewohnt auch per SMS zugesandt bekommen?.
    Habe auch schon eine Mail an Siemens geschrieben aber da kam nach bisher 2 Wochen Wartezeit noch nix zurück.
    Und wenn es OTA kann warum hat Siemens denn keine Möglichkeit hierfür auf deren Homepage gestellt

gruß markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Schau mal [URL=http://www.t-mobile.de/picturemessaging/1,2549,3717-_,00.html]hier[/URL]. Laut T-Mobile müsste das dann ja funktionieren. Allerdings habe ich es bisher noch nicht ausprobiert.

Gruß
    CK1

• hm,

leider steht auf der T-Mobile Site nur das es MMS versenden und empfangen kann, unten steht zwar das über die 2323 (z.B. MMS NOKIA 7650 oder MMS T68i oder MMS T300) konfiguriert werden können aber beim S55 klappt dies nicht, bzw ist das möglicherweise noch nicht hinterlegt.
    Habe es soeben mit einer T-Mobile karte und dem Text "MMS S55" und "MMS Siemens S55" getestet, und als Antwort erhalte ich "Anfrage falsch oder unvollständig".
    Was entweder heissen sollte das es T-Mobile noch nicht in die Konfig aufgenommen hat oder das S55 gar kein OTA (over the Air) Einstellungen empfangen kann.
    Und genau das möchte ich wissen.
    Kann das S55 dies überhaupt, oder ist es bisher von den Netzbetreibern und Siemens selbst vergessen worden die Einstellungen hierfür zu hinterlegen.

:mad:

gruß markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• ich hab auch schon oft versucht mit der 2323 die Konfig zu ziehen, bei mir kam noicht mal ne Antwort SMS:(

Scheint wohl so das die das nicht mit dem S55 hinbekommen oder die haben das echt verschlafen...

• Vodafone & O2

Laut Vodafone:

Folgende Handys unterstützen derzeit die SMS-Konfiguration per HandyKonfigurator:

Ericsson R 520 M Ericsson T 39 M
    Ericsson T 65 Ericsson T 65 s
    Ericsson T68 Ericsson T200
    Ericsson T300 SonyEricsson T68i
    Trium Eclipse Nokia 3330
    Nokia 3410 Nokia 3510
    Nokia 5210 Nokia 5510
    Nokia 6210 Nokia 6250
    Nokia 6310 Nokia 6310i
    Nokia 6510 Nokia 7110
    Nokia 7650 Nokia 8310
    Nokia 8910 Nokia 9110
    Nokia 9110i Nokia 9210
    Nokia 9210i

Bei O² ist es für das S55 in manueller Beschreibung da, per SMS nicht auswählbar...

Wahrscheinlich haben die das S55 vergessen, auch das C55 müßte das ja können oder? :rolleyes:

Grüße, Jens

• MenloPark

woher weisst du denn das das S55 kein OTA unterstützt?
    bzw auf was stützt du deine Aussage?
    Auf jeden Fall wenn es so ist hätte Siemens was dies angeht gehörig geschlafen. :flop:
    Ich meine ich habe das mal in der Anleitung zu dem S55 gelesen das es dies unterstütz.
    Oder es war in irgendeiner Beschreibung wenn ich mich nicht ganz arg täusche.
    Bin mal gespannt vielleicht bekomme ich ja auch noch offiziell von Siemens die Antwort auf meine Email.

gruß markus