BlackBerry - wo ohne Branding?

• Hi,

ich versuche seit einigen Tagen, mich darüber zu informieren, welches BlackBerry ich mal testen möchte, weil mir die Ausrichtung der Dinger so gut gefällt. Hätte mir eine Mischung aus 8310 und 8320 gewünscht, also ein Curve mit WLAN und GPS. Das 88irgendwas kann das ja, find ich aber hässlich.
    Da ich mich erst seit ein paar Tagen mit BlackBerry beschäftige, hab ich aber jetzt einige Fragen, bei denen mir bestimmt jemand weiterhelfen kann.

- Gibt es irgendeine Möglichkeit, in Deutschland ein Curve zu kriegen, das NICHT von T oder VF gebrandet ist?

- Kann man sich die Firmware kostenlos updaten, wenn man jetzt eins kauft und im Sommer die neue Version kommt?

- Kann man BlackBerries irgendwie mit dem Mac Adressbuch und iCal synchronisieren?

Vielen Dank schonmal!

• Hallo,

Blackberries haben IMMER ein Branding, da diese nur über die Netzbetreiber verkauft werden. Softwareupdates sind kostenlos und können auch selbst vorgenommen werden. Wenn Du bei T-Mobile Kunde bist, musst Du darauf achten ein PROSUMER-Gerät zu nehmen, wenn Du keinen Enterprise-Server in der Firma stehen hast. Weitere Infos bekommst Du z.B. dort--> http://www.blackberry-forum.de

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Ok danke, auf PocketMac hätte ich natürlich selbst kommen müssen.
    Das mit dem Prosumer hab ich nicht ganz verstanden. Angeblich sind die Enterprise-Geräte doch auch mit den Prosumer Klamotten kompatibel, nur eben nicht umgekehrt. Von daher würde ich theoretisch ein Enterprise nehmen, weil das ja dann mehr kann (bzw. könnte). Ganz nebenbei: Ist das nicht eigentlich auch ne Softwarefrage?

• Wenn Du bei T-Mobile bist, dann darfst Du nur ein Prosumer Gerät nehmen, ansonsten funktioniert es nicht. Bei allen anderen Provisern spielt es keine Rolle.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Also ich habe bei diversen Elektronikgeschäften an Flughäfen schon desöfteren Blackberrys komplett ohne Branding gesehen, zumindest war keines auf Gerät oder Verpackung...

• mhhh aber wer weiß wieviel teurer die da noch sind :D

Aber ich hab heute herausgefunden, dass man ohne extra-Software noch nichtmal auf normalem Wege seine Maisl abrufen kann...das find ich ja wieder krass.

• Warum sollte man das auch können?

Einen BMW mit Mercedes Motor bekommst du auch nicht ab Werk. RIM möchte ja seine eigene Lösung vermarkten.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Das seh ich anders. Damit vergrault man sich meiner Meinung nach viele Kunden. Wenn es vorher Leute gegeben hätte, die keine Manager oder Außendienstler sind und denen das BB trotzdem gefallen hätte, ist das für die meisten von denen sicher ein Grund, doch die Finger davon zu lassen wegen der immensen Zusatzkosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!