ISDN - Eine Station, mehrere Telefone mit jeweils eigener MSN?

• Ich hoffe meine Frage ist nicht zu blöd ^^
    Also meine Eltern beziehen gerade eine neue Wohnung und mein Vater bat mich um ein neues Telefon, er will zwei Nummern des ISDN-Anschlußes nutzen, idealerweise mit zwei Telefonen.

Ich bin leider kein ISDN-Crack, aber kann ich wenn ich jetzt eine Station mit einem Telefon kaufe, noch ein Mobilteil daran koppeln und dann jedem eine Nummer zuteilen?
    Oder noch besser einfach zwei Nummern auf beide Mobilteile aufspalten und die Telefone jeweils die freie Nummer benutzen lassen?
    Wenn ja muss ich etwas beachten, gibt es ein Gerät welches zu empfehlen ist?

xxxx__'-'__xxxx

• Hallo!

Wenn Du ein ISDN-Telefon benutzt, kannst Du selbstverständlich zwei Mobilteile an einer Basisstation anmelden und jedem Mobilteil eine eigene MSN zuweisen, siehe Handbuch zum Telefon. Empfehlenswert sind Telefone von [url=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_127762_rArNrNrNrN,00.html]Siemens[/url].

Gruß, Rene

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Wenn es nur Handgeräte sein sollen nimm ein Gigaset SX670isdn +weitere Handgeräte Gigaset S67H und wenn ein Tischapparat dabei sein soll das Gigaset SX353isdn + weitere Mobilteile S67H.

Das S67H etwas teurer, ist aber Qualitätsware von Siemens und läuft bei mir und vielen Kunden von mir einwandfrei. :D

Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!