VK2020 - Gesprächsqualität mit akt. Firmware?

• Hallo zusammen,

nachdem mein S68 sich verabschiedet hat, suche ich einen adäquaten Ersatz (Tri-/Quadband- Handy ohne Kamera). Dabei bin ich letztendlich auf das Vk2020 gestoßen.

Der Testbericht hier im Forum basiert ja noch auf dem französischen Modell. Hat jemand ein aktuelles Modell und kann berichten, ob die Probleme bezüglich der Gesprächsqualität bei den aktuellen (deutschen) Modellen beseitigt wurden?

Danke und Gruß,

AlBorland

• Besitze ein über Ebay ersteigertes VK2020, benutze es aber nur als "Zweit-Handy" mit einer D1 Karte. Zur Gesprächsqualität kann ich dir nur meine persönliche Meinung sagen, die vielleicht von Handy zu Handy variieren wird.

Also mit einem Bluetooth Headset, gibt es überhaupt keine Probleme. Gesprächspartner kann einen klar und deutlich hören und man kann Ihn auch wunderbar verstehen. Selbst im Auto und während der Fahrt.
    Hält man das Handy ans Ohr, kann es jedoch passieren, dass man seinen Gegenüber für ein oder zwei Sekunden mal nicht hört. Dann aber wieder klar und deutlich, und dies obwohl man sich nicht bewegt. In die andere Richtung läuft es aber immer einwandfrei. Woran das liegt vermag ich Dir aber nicht zu sagen.

Mit dem Handy kannst du nichts falsch machen, du solltest dir nur im klaren sein, das nach längeren Telefonaten, eingeschaltetem Bluetooth schon am zweiten Tag der Akku geladen werden muss, geht zwar schnell, kann aber schon mal ärgerlich sein.

Aber ein zweiter Akku ist im Lieferumfang enthalten.

Würde es nicht mehr hergeben, ist einfach klein und schnuckelig, die paar Aussetzer und das häufige Laden verzeiht man ihm schnell :)

Aber zur Firmware kann ich überhaupt nichts sagen, wenn du mir aber sagst welche die Neuste ist und wie ich sie am VK abrufen kann...kann ich dir gerne meine nennen, dann hast du einen Anhaltspunkt.

---

• Hallo,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort Info9.

Zitat

Original geschrieben von Info9
    In die andere Richtung läuft es aber immer einwandfrei. Woran das liegt vermag ich Dir aber nicht zu sagen.

In dem von mir oben erwähnten Testbericht aus dem Jahre 2006: http://telefon-treff.de/showth…d=219495&highlight=vk2020 wird berichtet, daß in Senderichtung Gesprächspartner öfters über eine zu leise Stimme des VK2020-Mikrofons klagen. Das scheint bei Dir (und einem vermutlich aktuellerem VK2020 ja nicht der Fall zu sein?

Grüße,

AlBorland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!