Wie 4 Wochen lang online gehen? Möglichkeiten?

• Hallo,

irgendwie hat es nicht richtig hier in ein Unterforum gepasst, deswegen stelle ich meine Frage mal hier.

Meine Freundin ist jetzt für 4 Wochen in Essen, hat dort eine kleine Wohnung bekommen bei einer alten Frau, aber kein Internet.
    Da Internet sehr wichtig für sie ist, wollte ich mal nachfragen, was es da für Möglichkeiten gibt.

Sie hat E+ Zehnsation. Ich bin jetzt hier bei Ihr, und mit meinem Handy online (auch E+ Zehnsation mit dem 250MB Tarif dazu).

Also, was gibt es für Möglichkeiten für sie, nur in diesen 4 Wochen online zu gehen, nicht viel zu zahlen, usw.?

Das Problem ist, dass hier zu allem Übel noch sehr schlechter UMTS Empfang ist. Bei mir schaltet er immer zw. UMTS & GPRS hin und her 

Gibt es irgendeine Art UMTS Flat, die man monatlich kündigen kann, oder sonst irgendeine Art, wie sie es schaffen kann, diesen Monat zu überbrücken? So viel ich weiß, ist hier oben noch nicht mal eine Telefondose, sonst hätte ich sie via ISDN online gebracht :-\
    Ich habe auch schon mal nach W-LAN Netzen gesucht, man hätte den Besitzer ja fragen können, aber ich finde nur ein einziges W-LAN, wo der W-LAN Name nicht mit übertragen wird :-\

Hat da Jemand eine Idee?

Grüße und danke!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Mal bei Mc Donalds Restaurant vorbei schauen.Die gibt es ja mittlerweile an jeder Ecke.

Zitat

Nichts mehr verpassen - McDonald's und T-Com machen es möglich! Ob aktuelle Nachrichten, E-Mails checken oder Termine der besten Events, all das bekommst du jetzt in einem von über 1.000 McDonald's Restaurants mit HotSpot von T-Com mit nur einem Klick. Geh dazu einfach mit deinem WLAN-fähigen Endgerät (Laptop, PDA o.ä.) in einem entsprechend gekennzeichneten Restaurant online und du kannst 1 Stunde umsonst surfen.*

Life is too short to be small.

• schau mal im Netzbetreiberthread - imho hat EPlus nur 4 Wochen Mindestlaufzeit für Datenoptionen, diese kostet dann 25,-€ und ist full flat.

Ansonsten gibts bei Debitel ne Try&Buy Aktion welche zwischen 0 und 49,-€ effektiv Kosten im D2 Netz liegt (wenn man rechtzeitig kündigt), sogar incl Hardware (siehe Werbeforum)

Desweiteren habe ich sehr gute Erfahrungen mit O2 UMTS gemacht, 3 Monate Mindestlaufzeit a´21,25 zzgl. Anschlußgebühr von 25,-€ für ne Genion Card S.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• hm, ich hab keinen Plan wie lange eine Beauftragung bei Alice dauert, aber erst heute musste ich mir von einem Klinkenputzer anhören, dass man da wohl jederzeit aus dem Vertrag rauskann.

Alternativ würde ich es (sofern das UMTS-Netz es zulässt und eine Homezone dort verfügbar ist) mit einem o2 Genion S ohne Handy online probieren, minutenbasierter Abrechnung und aktivierter Surfoption, so kann sie zumindest mal Mails checken.

P.S.: Schonmal nach WLAN-Netzwerken vor Ort gesucht und etwas jüngere Nachbarn gefragt (sofern vorhanden)?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Ansonsten gibts bei Debitel ne Try&Buy Aktion welche zwischen 0 und 49,-€ effektiv Kosten im D2 Netz liegt (wenn man rechtzeitig kündigt), sogar incl Hardware (siehe Werbeforum)

Das interessiert mich sehr! Leider kann ich hier kaum suchen. Muss ich dann morgen machen, wenn ich wieder zu Hause bin bei meinem DSL ;)
    Aber vor Allem auch wegen der Hardware, und weil Vodafone hier mit Sicherheit eher noch UMTS bietet, als E+ (wie gesagt, es wechselt ständig zw. UMTS und GPRS (Geschwindigkeit gefühlt wie mit einem 33,6er Modem :()

Max: ja, hatte ich ja geschrieben. Hier gibt es nur ein Netz ohne SSID Übertragung. Aber hier (am Stadtrand) müsste sie bei mindestens 20 Haushalten klingeln. Es kann ja überall her kommen... :-\

• dann schau am besten gleich bei folgenden Läden:
    - Saturn
    - Media Markt
    - dug

diese sind in dem Thread genannt, nicht jeder kennt die Try & Buy Aktion und teilweise mußt du beim Kauf 49,-€ bezahlen, teilweise nichts, teilweise wollen die Händler die Hardware nach 2 Monaten zurück.

Desweiteren kann man es wohl auf der Debitel Homepage ebenfalls bestellen, könnte mir aber vorstellen das du dort genau so lange wie im Werbethread danach suchen mußt (deshalb oben die genauen Ortsangaben) ;-)

Edit:
    Hier doch noch schnell der Link , falls es schnell gehen muß kannst du direkt loslegen und erst hinterher die 31 Seiten durchlesen ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Besten Dank! Habe schon im Werbe geschaut (gerade läuft es seit 10min auf UMTS ;)).

Werde gleich morgen früh, bevor ich nach Hause gondel, im Saturn im Rhein-Ruhr Zentrum in Mülheim halten. Hoffe, die haben diese Karte dann da, damit ich sie gleich noch bei meiner besseren Hälfte installieren kann.
    Das Ganze wäre ja wirklich top, und absolut genau das, was wir suchen!

Darf ich noch schnell hier fragen:
    Sie zahlt dann also 1€ (oder eben 49€) + 2* 4,95€ GG, und hat somit 2 Monate Internet Flat?

Voraussetzung ist natürlich, dass sie dann gleich nach Abschluss des Vertrages, wieder kündigt, oder?

• So.. gerade komme ich aus dem Saturn.
    Habe nun den Vertrag abgeschlossen, und konnte mir aus einem Haufen Karten aussuchen, welche ich nehme. Nach langem lesen habe ich mich dann für die Option GE0301 entschieden...

Jetzt ist die Internetfrage somit erledigt. Danke für Eure Hilfe!

• McDonalds kostet für Nicht T Online Kunden 8€ die Stunde!!! :-O

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!