Bahn und Busse Streiken, wie siehts mit ARbeit aus?

• Meine Güte, ich dachte erst an einen Scherz, aber die Vorstellungen von manchen stimmen mich echt nachdenklich. :rolleyes:
    7km zur Arbeit, ja und, ist wahrscheinlich noch unter Bundesdurchnitt. Wenn Du jeden Tag 60km pendeln müsstest dann könnte ich es verstehen, aber bei 7km :confused:
    Im Notfall läuft man halt, dafür hat der liebe Herrgott uns die Dinger angeschraubt, nicht zum überschlagen und auf den Tisch legen.

Trialer

Rentenretter

• Wenn du zu geizig für ein Taxi bist: Trampen kann zwar dauern, dafür ist es kostenlos. :top:
    Davon ab, daß ein Verkehrschaos ohnehin vorprogrammiert ist und viele zu spät kommen werden: Selbst [b]wenn[/] du ein Auto hättest, würdest du sehr viel Zeit im Stau verbringen.

• Ist es nicht so, dass der Öffentliche Dienst eh vom Steuerzahler bezahlt wird ?
    So gesehen zahlen wir bei jedem Streik drauf.
    Ein privates Unternehmen trifft es bei diesem Streik nicht, deshalb wird dort auch so gern gestreikt.
    Die Bahn oder Busse kannste schlecht nach Polen oder Rumänien verlagern. ;)

Alles wird gut

• Eine Bekannte war auch betroffen (Bonn). Aber man muss ja auch folgendes bedenken:

1) Streik ist ja nicht alletage, sondern 1x in 2-4 Jahren (zumindest hier). Da kann man ruhig einmal 15 Eur für Taxi investieren (wenn man gerade nicht unterbezahlt wird).

2) Außerdem könnte man das zB vorher mit dem Chef klären, ob man nicht später zur Arbeit kommen kann.

3) Des Weiteren: Der Arbeitsweg hat in diesem Fall rein gar nix mit der Arbeit an sich zu tun. Ob du nun mit dem Auto // zu Fuss oder mit dem Rad kommst, das ist nur deine persönliche Sache, die nichts mit der Arbeit zu tun hat.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!