Rotes Kameralicht abschalten beim N82

• Hallo,
    wenn man mit dem N82 Videos dreht leuchtet immer ein rotes Licht.
    Wie kann man das abschalten?
    Bei Fotos ohne Blitz leuchtet es auch immer :(
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

• das kann man garnicht abschalten. das ist damit die leute sehen wenn du siem filmst. eine warnleuchte wenn man so will. mfg.

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• das stört die leute die in der bahn oder in der bar oder sonst wo leute heimlich filmen wollen ... weil die dann sofort sehen das sie gefilmt werden.... deswegen störts soviele weils eben doch viele spanner gibt :D :top:

HTC HD2

• Das ist keine Leuchte gegen heimliches Filmen :D , das ist ein Autofokus-Hilfslicht, und soll helfen, dass die Bilder scharf werden, wenn es nicht hell genug ist...

• Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Das ist keine Leuchte gegen heimliches Filmen :D , das ist ein Autofokus-Hilfslicht, und soll helfen, dass die Bilder scharf werden, wenn es nicht hell genug ist...

aber im Videomodus arbeitet doch der Autofokus nicht......hier nervt das Rotlich nämlich besonders bei Nahaufnahmen,wenn man dann so einen roten Schein im Bild hat.

Samsung Galaxy S i9000 Froyo

• Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    das ist ein Autofokus-Hilfslicht, und soll helfen, dass die Bilder scharf werden, wenn es nicht hell genug ist...

Das ist Falsch, wie schon geschrieben wurde soll es dem unbemerkten Filmen vorbeugen. In manchen Ländern ist es glaub ich sogar Gesetzlich vorgeschrieben...

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Zitat

Original geschrieben von Mainiac
    aber im Videomodus arbeitet doch der Autofokus nicht......hier nervt das Rotlich nämlich besonders bei Nahaufnahmen,wenn man dann so einen roten Schein im Bild hat.

Das ist mir auch schon aufgefallen und stört.
    Schade, dass man die nicht deaktivieren kann. "Mechanische" ( :D ) Deaktivierung geht nicht, weil man dieselbe Leuchte auch für den AF braucht. Und im Garantiefall gibt's dann auch Probleme.
    Eine Softwarelösung dürfte auch schwierig sein, weil man die Lampe wahrscheinlich nicht ansteuern kann. Außerdem müsste man dafür das Nokia-Videoprogramm ersetzen oder das Programm im Hintergrund laufen lassen.

Es hilft eigentlich nur die nahe liegende Lösung, die rote Lampe abzudecken oder abzukleben. Auch den "Spannern", deswegen ist die Lampe sinnlos und nervt nur den normalen Nutzer.

Übrigens: Beim Fotografieren leuchtet die Lampe auch kurz auf.

• Ein grosser Nachteil der sonst so guten Kamera.Voor allem nervig wenn man Tiere zB im Makromodus fotografieren möchte.Die kneifen dann die Augen dicht weil sie gebelendet werden.Für mich total störend. :flop:

• so oder so es wird immer gemeckert.
    hats keine lampe kommen sicher gleich die ersten was meinen warum denn so eine lampe nicht eingebaut ist. und das so eine lampe doch viel besser für den autofocus wären..

das einzige wo ich recht gebe ist das sie im video modus nicht leuchten müsste, aber da hat sie mich auch noch net gestört.
    hallo es ist ein handy und keine videokamera.
    wenn man sich an solchen dingen stört dann muss man sich halt eine echte video camera kaufen die eben nur dazu gebaut wurde um videos zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!