Rotes Kameralicht abschalten beim N82

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Nein sie lässt sich nicht deaktivieren ...
    sie geht wie schon beschrieben kurz an und dann wieder aus

... allerdings nur unter einer bestimmten Umgebungshelligkeit. Sobald es hell genug ist, wird die Hilfsbeleuchtung für den Autofocus nämlich nicht gebraucht :)

Gruß, Diet

• Das Licht geht auch kurz an, wenn man direkt in die Sonne fotografiert.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• ja es geht dann auch an, aber nur so als hinweiß für die andren denk ich, den scheinwerfer modus schaltet es bei genügend helligkeit ab :D

• Wenn die Person mit dem zu tief gebohrten Loch das ernst gemeint hat kann ich nur sagen: Wie blöd muss man eigentlich sein?

Sorry - aber kein normaler Mensch bohrt in ein 500€ Handy ein Loch um ein Licht zu deaktivieren. :gpaul:

• Also um das mal auf einen normalen Weg zu führen ;) :

Die WEISSE LED ist für den Autofokus und eben als "Blitz"-Licht.
    Die ORANGENE LED ist nur als "Achtung hier wird gefilmt"-Lampe da

Die Orangene LED kann man - wenn man es denn so als störend empfindet - nur durch das Trennen einer Leiterbahn "ausschalten". Es ist mir bisher nicht bekannt das man das auskonfigurieren könnte. Die Orangene LED ist für den Autofokus nicht erforderlich ... auch nicht bei Nacht.

Ansonsten würde ich sagen das es wohl eher Satire sein soll wenn hier jemand sein Handy "aufbohrt" ;)

gruß

• zumindest mein n82 hat keine weiße led und fokosiert in etwas dunkler umgebung mit der roten

• Ok, das kann bei anderen Geräten so sein wie bei dir... beim N95-1 ist es so wie ich es gesagt habe.

gruß

• wird wohl am xenon blitz liegen. Wenn der beim n82 doch dauerhaft leuchten könnte*träum* dann bräuchte man wirklich keine taschenlampe mehr:) aber da das n95 nur einen led blitz hat wird die led wohl dort zum fokosieren reichen.

Gruß zurück:)

• Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    Ok, das kann bei anderen Geräten so sein wie bei dir... beim N95-1 ist es so wie ich es gesagt habe.

Hast du mal in den Thread-Titel geschaut? Hier geht es ausschließlich um das N82, das in dieser Hinsicht deutlich besser ausgestattet ist als das N95 ... und eben das rote Licht auch zum Fokussieren verwendet, wie das auch etwa beim K800i von Sony Ericsson der Fall war ;)

@sebastianju: Wenn ein Blitzlicht am Stück leuchten würde, könnte man die freigegebene Menge Licht vermutlich nur schwer ertragen - und andererseits wären die armen kleinen Blitzzellen bei den üblicherweise gewaltigen Stromstößen innerhalb kürzester Zeit durchgebrannt, würde man sie dauerbefeuern :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Ich finde ein rotes AF um einiges besser als eine weiße LED, denn wenn man Abends ein Foto von Personen machen möchte und eine weiße LED länger brennt, sind sie 1) mehr geblendet und kneifen die Augen zu und 2) denken viele, dass ein Video gedreht wird.

Lässt sich der AF durch direktes Herunterdrücken der Kamerataste umgehen wie beim N73 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!