Opera mini für Desktop PC ?

• Ich habe zum Surfen auf meinem Handy (Nokia N95) den "Opera mini" Browser installiert und finde es ganz praktisch, dass der Datenverkehr dadurch reduziert wird. Habe nämlich keine Datenflat gebucht, sondern den 200MB Tarif von o2.

Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage. :)

Das Nokia N95 kann ich ja auch als Modem für mein Notebook benutzen, sodass ich darüber auch im Internet surfen kann. Mittlerweile sind Internetseiten soooo gross. Da bekomme ich schnell Angst die 200MB Marke zu sprengen. Gibt es nicht fü den PC einen ähnlichen Browser wie "opera mini" mit dem die Internetseiten nicht sooooo viel Datenverkehr verbrauchen ?

Eine Seite verbraucht bei mir sagen wir mal knapp 800kb, jedoch mit Opera mini lediglich 60-70kb.

• Man kann auch einfach den Desktop Opera nehmen und da Bilder, Java etc. abschalten.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem Opera Mini für den PC. Die oben vorgestellten Alternativen haben halt immer irgendwelche Einschränkungen (keine Bilder, nur Text, seltsame Framedarstellung).

Gibts da inzwischen irgendwas neues?

Oder gibt es einen Emulator, damit man Opera Mini auf dem PC nutzen kann?

Danke und Gruß,
    Denis

• Hier gibts eine Anleitung, um den Opera Mini mit dem Sun Java Midlet Emulator am PC einzusetzen:

http://java4me.blogspot.com/20…c-browser-big-screen.html

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!