richtiges Fahrschulauto ?

  • Hi.


    Ich hatte erst auf einem Golf 3 ColorConcept TDI angefangen.
    Da der Fahrlehrer das Auto auch privat genutzt hat, waren keine Fahrschulaufkleber dran. Nur ein Magnetschild auf dem Dach.
    Dafür hatte der Golf Leder Sportsitze, ein H&R Gewindefahrwerk, BBS Alus, einen Remusauspuff (wohlgemerkt bei einem Diesel!), eine dicke Musikanlage und mit Chiptuning 110PS. Da hat Fahrschule als Anfänger richtig Spaß gemacht :cool:


    Dann hat ihn aber mein Fahrlerer geschrottet und ich habe auf einem "normalen" Golf 4 TDI weiter gemacht.


    Als Sommerfahrzeug hatte mein Fahrlehrer übrigens einen Boxster, doch leider konnte er da keine Fahrschulpedale rein bauen, da die Klimaanlage im Weg war :rolleyes: .


    Grüße SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyy23
    Ich habe damals auf nem Golf 3 SDI mit 64PS Fahrschule gemacht.
    Er ließ sich zwar recht gut fahren, aber er wahr einfach nur lahm.


    MfG
    André

    Kommt mir bekannt vor, auf dieser Krücke hab ich auch anno 1997 den Schein gemacht :rolleyes:
    Bin mir auch nicht mehr sicher, ob der übehraupt Servolenkung hatte. Egal.


    In der ersten Stunde hatte ich nen anderen Fahrlehrer (Inhaber der FS) mit nem Golf3 TDI und 90 PS. Aber da achtet man ja nicht drauf, wie "gut" oder "schlecht" der Wagen in dem Moment zieht, da hat man erst mal andere Sorgen. :D
    Trotzdem glaube ich, macht es im Fahrschul-Tempo nun wirklich nichts aus, ob der Wagen Front- Heck- oder Allradgetrieben ist...
    Später entscheidet halt der persönliche Geschmack, und ich mag nach zwei Fronttrieblern und einem Hecktriebler nun eindeutig den Heckantrieb am liebsten :)


    Gruss, Thomas

  • Re: richtiges Fahrschulauto ?


    Zitat

    Original geschrieben von t-mobile bin grad dabei FS zumachen und würde von euch gerne mal wissen
    auf was für nem Auto ihr FS gemacht habt


    Ich habe 1996 mit einem Golf III meine Führerschein gemacht. Heute hat mein damaliger Fahrlehrer einen Golf IV.


    Zitat

    und ob ihr denkt ob
    es egal ist ob nun auf Benz, Audi, VW, BMW, oder Co. macht!


    Zum Lernen ist sicherlich ein Golf bzw. ein Kleinwagen sicherlich von Vorteil, da diese Autos das ideale Fahrzeug sind, um das überhaupt das Autofahren zu lernen. Nicht jeder kann gleich mit der ersten Fahrstunde schon alles, es gibt auch Ausnahmen.


    P.S.: Ich nehme mal an, daß du die Limosinen der Hersteller meinst, oder?

  • Hi!


    Hab meinen Führerschein auf einem Golf 4 SDI gemacht (115PS Version)


    Ich muss sagen das es ein sehr Spritziges Auto ist.
    War schon ziemlich erstaunt als ich ich das erste mal Einstieg und das Tacho sah! Spitze 260km/h (schaffte im Endeffekt 220km/h)
    Lederaustattung, Sportfahrwerk, 7 Gang Getriebe (Rückwärtsgang mitgezählt), Breitreifen (225) u.s.w. haben das ganze zu einem echten Erlebnis gemacht!
    Nur am Anfang war der Frust groß, denn das Gaspedal reagiert sofort!
    Als Anfänger ist es am Anfang kaum möglich perfekt anzufahren.
    Das ganze geht ziemlich abruppt (Schleifpunkt wo bist du?:D )
    Wenn man es aber einmal raus hat, hat man Fahrspass pur!


    Kann ich als Fahrschulwagen nur empfehlen :top:

  • HI,
    machen meinen Lappen momentan mit einem neuen Ford Focus...
    Auto ist richtig gemütlich, ich finde es sieht nur von außen etwas **** aus.

    Wer lesen und schreiben kann, muss niemals um Brot fragen!
    ---------
    Handy's: Sagem 939, 922;Philips Xenium 9@9;Nokia 8210

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonios_Mangas
    Hi!


    Hab meinen Führerschein auf einem Golf 4 SDI gemacht (115PS Version)



    du meinst tdi



    sdi hat 64 ps ;)

  • ..und die sind nun alles andere als spritzig. Wie die Alten - zum Davonlaufen. Ich weiss nicht, warum VW sowas baut - sie können doch auch richtig...aber lassen wir das.


    Fahrschule Anno 2000 noch auf nem Golf III Diesel..war halt um die Ecke.


    Einige Straßen weiter hat eine Fahrschule neuerdings einen 911er :eek: Hätte fast nen Unfall gebaut, als ich den zum ersten Mal gesehen habe - richtig mit Aufkleber und Taxi-artigem Fahrschulschild obendrauf.
    Würde ich jetzt Führerschein machen, wüsste ich wo...

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    es gibt soagr einen fahrschule wo man nen 355er ferrari fährt aber die fahrstunde bestimmt 100€ rofl

    Es wär nett, wenn Du Dir vor dem Abschicken nochmal durchlesen würdest, was Du da schnell hingewürgt hast, so dass zumindest alle Worte an Bord sind... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • naja wir haben ihn ja trotzdem verstanden :-)


    als ich meinen führerschein gemacht hab, durfte ich dies auch mit nem 4 golf tdi machen, war eigentlich ganz angenehm. Allerdings bin ich trotzdem kein Golf Fan geworden.


    Naja des weiteren muss ich sagen, dass es auf jeden fall von vorteil ist , wenn das Auto so eine steiles Heck hat wie (golf oder 3er compact) , ist einfach besser beim einparken. Bei uns in der nähe gab es auch eine Fahrschule mit nem e46 320 limo. Mein Fahrleher hat nur gemeint, dass das eigentlich nichts bringt, da schließlich dann die unterhaltskösten höher wären, und es auch viel schwieriger zu fahren sei und folglich das am ende auf den Fahschüler übertragen wird.


    mfg
    maxim t

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!