richtiges Fahrschulauto ?

  • Hi



    Denke das es unter den gegebenen Umständen kein SDI gewesen sein kann....:rolleyes:
    Bin schon einige Autos (probe)gefahren......der fahrschulwagen war schon flott! (vielleicht 115PS TDI:confused: ..wurde schon einige mal vorgeschlagen....)
    Meine mich auch jetzt daran erinnern zu können das ein Turbolader unter der Haube zu hören war! (hab's leider nie zur Sprache gebracht..)

  • Zitat

    Original geschrieben von nOXoNn

    Da muss ich dir Recht geben...für mich ist ja schon unser Astra Caravan im Gegensatz zu meinem Fahrschulauto (normaler A4) nen großes Schiff... :eek:


    der
    Opel Astra Caravan ist 4,28m


    und der


    Audi A4 dein fahrschuhlauto ist 4,50m lang




    also solltest du doch grosse fahrzeuge gewöhnt sein


  • Wirklich? Kommt mir gar nich so vor....!? :confused:


    Nun führe ich als Ausrede vor, das beim Opel die Sicht nach hinten eingeschränkt und das abschätzen der Maße schwieriger ist als beim Audi...wennich das so sagen darf? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bachschisser
    geb hier jetzt auch mal meinen senf ab.


    hab vor 3 jahren mit nem C220 CDI den führerschein gemacht. und irgendwie bin ich froh, das es ein großes schiff war. wenn du mit dem ding einparken kannst, klappts mit jedem anderen auch. wenn ich mir anschaue, wie mein bruder (hat auf nem 4er Golf den lappen gemacht) mit nem etwas größerem auto einparken will, dann gute nacht


    Das würde ich jetzt mal nicht so sagen ich habe mit nem Fiat Punto 1 Führerschein gemacht und hatte danach weniger Probleme mit dem Espace von meinem Vater einzuparke (egal wie!) als mit meinem Fiesta MK3.

  • Also ich denke dass das Einparken mehr mit dem Rundumblick im eigenen Fahrzeug und dem Raumgefühl des Fahrers zu tun hat. Einen neuen 3er BMW ohne Parkhilfe einzuparken ist schon ne Leistung.


    Ich hatte damals nen Golf als fahrschulkiste und er war bis auf den geringen Hubraum (soff beim Anfahren im 2. Gang gnadenlos ab;) ) echt ok

  • ich bin letztes jahr in nem vierer golf diesel mit 90 ps fahrschulmäßig rumgefahren. die fs hat das auto (2 eigentlich) immernoch, vorhin ist es mit 30 im ort :mad: :o vor mir rumgetuckert :D

  • Tja bin der Einzige, der mit so einem seinen Führerschein gemacht hat.


    Hab im März in Recklinghausen bei Traffic-Lights in einem A2 1,4 TDI mit 75 PS meinen Führerschein gemacht.
    Für sein geringes Gewicht zog er ganz schön.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas 346C
    0-100km/h: 17,2 s (genauso schnell wie der Smart. SCNR :D!)


    Ja klar!:rolleyes:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Man kann ja zwischendrin auch mal die Autos wechseln. Am Anfang ist es sicherlich sinnvoll, ein übersichtliches Auto zu haben, das man nicht so leicht abwürgen kann, also z.B. einen Golf Diesel - da kann man die Kupplung kommen lassen ohne auf's Gas zu gehen und das Ding rollt trotzdem an. :D Später, z.B. für die Autobahnfahrt, würde ich dann auf was Schnelleres ausweichen, einerseits um den Unterschied zwischen Benziner und Diesel zu spüren (Anfahrverhalten, Leistungscharakteristik), andererseits aber auch, um mal zu sehen, wie lange es dauert, von ca. 200 km/h runterzubremsen. Ich denke, dass einige Anfänger aus der Fahrschule rauskommen und dann mit Mamas kleinvolumigem Benziner vergessen, dass sie vor jeder Kurve zwei Gänge zurückschalten müssen. Weiter sieht man auf deutschen Autobahnen nur all zu oft, dass viele Verkehrsteilnehmer hohe Geschwindigkeiten nicht einschätzen können - was bringt es also, in der Fahrschule nur 130 zu fahren und später auf der Autobahn vor einem schnellen Audi rauszuziehen, der einem dann im Kofferraum hängt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!