richtiges Fahrschulauto ?

  • Also ich hab auch mit nem Golf meinen Führerschein gemacht und fand ihn recht gut. Ich würde eher zu kleineren Autos raten, da größere Autos doch meiner Meinung nach etwas schwieriger zu fahren sind für nen Fahrschüler.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • ja nimm nen golf der passt immer


    hab auf ner mercedes c klasse gemacht jaja nen golf ist halt doch 10cm schmaller und 40cm kürzer...

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    leder, klimaautomatik, bixenon....


    gerade ohne Bixenon geht ja heute nichts mehr beim Fahrschulwagen nachmittags in der 30 Zone ;) :D


    Nimm das kleinste Auto, das macht am wenigsten Probleme. Danach macht auch der Umstieg auf den Audi keine Probleme, weil man den ja in Ruhe macht, ohne den Stress mit Fahrlehrer dabei etc.

  • Ich hatte wie Martyn einen Audi A3 TDI 1.9 zum rumgurken. Aber wenigstens am Ortsausgang konnte man den dann kurz von 50km/h auf 100km/h jagen :D und für die Autobahn hat es mir damals auch gelangt.

    Gruß Max

  • Ich habe damals den Führerschein auf nem Pontiac Firebird gemacht :cool:


    Richtig schön billig war es auch, war schliesslich in den USA und gut zehn Jahre her :rolleyes:

  • geb hier jetzt auch mal meinen senf ab.


    hab vor 3 jahren mit nem C220 CDI den führerschein gemacht. und irgendwie bin ich froh, das es ein großes schiff war. wenn du mit dem ding einparken kannst, klappts mit jedem anderen auch. wenn ich mir anschaue, wie mein bruder (hat auf nem 4er Golf den lappen gemacht) mit nem etwas größerem auto einparken will, dann gute nacht

    cya bachschisser

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Für den Fall ist ein Diesel klar im Vorteil.


    Aber mach dir nichts draus, am Anfang ist mir das trotz TDI beim Anfahren am Berg öfters passiert.


    Dummerweise war es ein Diesel... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von bachschisser
    geb hier jetzt auch mal meinen senf ab.


    hab vor 3 jahren mit nem C220 CDI den führerschein gemacht. und irgendwie bin ich froh, das es ein großes schiff war. wenn du mit dem ding einparken kannst, klappts mit jedem anderen auch. wenn ich mir anschaue, wie mein bruder (hat auf nem 4er Golf den lappen gemacht) mit nem etwas größerem auto einparken will, dann gute nacht


    Da muss ich dir Recht geben...für mich ist ja schon unser Astra Caravan im Gegensatz zu meinem Fahrschulauto (normaler A4) nen großes Schiff... :eek:


    Da sieht man dann halt erstmal nich wie weit hinten noch Platz is und nen Gepäcknetz beschränkt auch irgendwie die Sicht nach hinten...Rückwärts einparken is da was ganz neues (was ich noch nich ausprobiert habe, kein Bock auf Lackschäden... :D)...

  • Also ich hab meine Fahrstunden auf nem Golf IV TDi mit 115(?)ps gemacht. Das hat vollkommen gereicht, auch für die Autobahn. Was das Einparken betrifft hatte ich dann aber doch so einige Probleme auf unsere E-Klasse (Kombi) umzusteigen... :rolleyes: Wie gut dass es Parctronic gibt :D


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Hi Leute


    *ichbinder115pssdiman*:D


    Also
    Kann sein das ich mich etwas vertan habe :rolleyes:


    Denke zwar immer noch das der Wagen ziemlich hochmotorisiert für einen sdi war, werde jetzt aber klein bei geben, da so viele Leute energisch gegen meine behauptungen vorgehen!


    Ja..ich bin nicht der Autoprofi!
    Nein...es war keine absicht von mir falsche tatsachen zu Posten, bin eben etwas dickköpfick was solche Klamotten angeht....:)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonios_Mangas


    Also
    Kann sein das ich mich etwas vertan habe :rolleyes:


    Denke zwar immer noch das der Wagen ziemlich hochmotorisiert für einen sdi war, werde jetzt aber klein bei geben, da so viele Leute energisch gegen meine behauptungen vorgehen!


    Hier mal ein paar technische Daten zum Golf 4 SDI:


    Typ: Golf 1.9 SDI
    Hubraum 1896 cm³
    kw (PS): 50 (68)
    Zylinder: 4
    0-100km/h: 17,2 s (genauso schnell wie der Smart. SCNR :D!)
    Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
    Verbauch in l/100 km : 5,2 D


    Scheint so, als habe dich dein subjektiver Eindruck getäuscht. Aber mir kam der 64 PS-SDI Golf3 in der FS auch am Anfang ziemlich flott vor ;)


    Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!