richtiges Fahrschulauto ?

• Zitat

Original geschrieben von Antonios_Mangas
    Ich glaube ich bin in der Lage, mir einen Fahrzeugnamen zu merken!

Anscheinend nicht :rolleyes: :D

Es gab bei VW nie einen SDI mit 115PS, dass ist nunmal Fakt. Desweiteren sind mit einem heutigen Auto mit 115PS keine 220km/h vmax zu schaffen. Alles andere ist Falsch! Wieso behauptest du falsche Tatsachen, obwohl du keine Ahnung von der Materie hast :confused:

BTT:
    Führerschein '96 auf einem Golf 3 TD (AFAIR 75PS)... war auch ne ganz schöne Gurke und auf der BAB wurde das Überholen zur Qual. Aber ansonsten ist ein Golf wohl ganz gut als Fahrschulwagen geeignet.

Ciao Pandur

• moin

also ich hatte auf einen 4er Golf mit 110PS Fahrschule gemacht. Jetzt fahr ich nen 55PS Corsa. Also würde ich sagen es ist relativ egal mit was für ein Auto du FS machst.

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Prüfung und die meisten Fahrstunden hab ich auf einen Audi A3 TDI 1.9 gemacht und Autobahnfahrten auf einem Audi A6 TDI 2.5 .

Ansonsten glaube ich auch das es relativ egal ist, so gewagte Manöver, das du eine besondere Traktion brauchst, macht man in der Fahrschule eh nicht. Allerdings sollte das Fahrschulauto imho ein übersichtliches Heck haben, damit das Einparkten nicht zu schwer ist.

• Ihr habt ja Raketen in der Fahrschule gehabt! Ich habe damals auf einem Jetta II Diesel (54PS) den FS gemacht. Das reicht vollkommen aus, um in der Stadt 50 km/h zu erreichen oder auf der Autobahn bei 140 einen Kommentar vom Fahrlehrer ("muß das so schnell sein?") zu bekommen :D

Gruß
    Micha

• Bei mir ist das zwar erst ein 3/4 Jahr her, dass ich den Lappen endlich bekommen habe, aber so genau weiß ich gar nicht mehr, was das für ein Wagen war. War halt die lange A -Klasse, aber was genau weiß ich nicht mehr (bzw.habe ich nie gewußt, da es mich nicht interessiert hat)
    Apropos auch bei mir hier gibt es ne Fahrschule,wo man einen 911 fahren kann. Ich find das aber eher affig. Habe zwar auch erst überlegt, da meinen Lappen zu machen, aber dafür sind die dann auch 5€ teurer in der Fahrstunde. und dann darf man natürlich auch nur den 911 ganz am Ende fahren, wenn man das Autofahren schon so einigermaßen drauf hat. Und das ist es dann auch nicht wert. Denn wer will denn mit einem 911 mit 50 durch die Stadt schleichen?
    Gruss
    Haiko

• Hab meinen Führerschein vor 2 Monaten auf nem Audi A4 mit 95PS gemacht...gutmütige Kiste....hab es aber trotzdem oft geschafft die Kiste abzuwürgen... :rolleyes:

Naja, jedenfalls war es auch das Privatauto vom Fahrlehrer, von daher nicht so auffällig, nur nen dezentes Fahrschule Magnetschild hinten drauf... ;)

• Zitat

Original geschrieben von nOXoNn
    ....hab es aber trotzdem oft geschafft die Kiste abzuwürgen... :rolleyes:

Für den Fall ist ein Diesel klar im Vorteil.

Aber mach dir nichts draus, am Anfang ist mir das trotz TDI beim Anfahren am Berg öfters passiert.

• Zitat

Original geschrieben von mattzer

Bei wem machstn Fahrschule?(aus pdm?hab bei Kleinschmidt gemacht)

Mache derzeit bei "Trantow" meine Fahrschulprüfung Vorbereitung ;)

Ist eher eine kleine Fahrschule, wir sind derzeit nur 4 Leute, Theorie meistens auch nur zu Zweit gehabt :)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Hi ich mach zur Zeit FS in Potsdam bei Fahrschule-Schulz!

Fahre nen Audi A4 TDI mit 130 PS!

Ist schon nen schönes Auto vorallen auf der Autobahn!

• Hey Leute,

erstmal vielen vielen Dank für eure Antworten.

Aber ihr machts mir echt nicht leicht!

Ich kann mich aboslut nicht entscheiden.

zur Auswahl stehen, VW GOLF, POLO; A4 AVANT, A6, FORD FOCUS; MERCEDES SPORTCOUPE, BMW

Ich denke ich werde auf dem A4 AVANT machen weil ich das Auto danach
    dann erstmal ne Zeit lang fahren werde...

Bis denne

Greetz

Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!