richtiges Fahrschulauto ?

  • Also ich hab letztes Jahr mit nem Neongelben 110PS Golf 4 TDI Colour Concept meine Fahrstunden absolviert! Einfach nur verdammt auffällig dieser Wagen.....Den beachtet man bei uns in der Stadt immer sofort!
    Hat auch Spass gemacht, den Wagen zu fahren.....


    Fazit: Ich denke mit einem Golf 4 TDI ist man in der Fahrschule immer gut bedient.....

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Das denke ich auch - grade die neueren Varianten mit dem roten "i" gehen ziemlich ab. Hatte mal die 100PS-Version als Mietwagen, und war schon mittelschwer begeistert - nicht wirklich was für die Autobahn, aber in der Stadt hat der schon richtig Spass gemacht...
    danach Vaters Karre gefahren, und die kam mir dann richtig lahm vor (2,5l, 6 Zylinder, 163PS), liegt halt an der Leistungscharakteristik...die TDI-Golfs sind schon echt gut.

  • Hi


    @ ThaFUBU


    Nein ich meine den SDI (mit 115PS) ;)



    @ Trac


    Schon den SDI gefahren? Nein? Dann lassen wir das.
    Der Wagen ist Spritzig! :)

  • @Antonios


    Bitte, erklär mir mal, wie du mit heute vertretbaren Hubräumen 115PS aus nem SaugDIesel rausholen willst?
    Hab extra für dich ein Screenshot vom VW-Online-Configurator gemacht: klick!


    115PS hatte AFAIK der grössere Verteilereinspritzpumpen-TDI (alle Buchstaben in Silber), da könnte mich aber ein VW-Freak korrigieren..


    und ich bleib dabei: Der SDI ist ne Gehhilfe.
    Meine Lobpreisung der VW-TDIs kannst du weiter oben lesen..die sind spritzig.

  • Hi


    @ Trac


    Ja,spinn ich? :confused:



    Wie ist es denn möglich mit einem 68PS Auto, 220km/h zu fahren?
    (ich weiß ist irrelevant, aber wieso geht das Tacho bei einem 68PS Auto bis 260km/h)
    Und wieso ist ein 68 PS Auto, spritziger als der 90PS TDI (schon gefahren)??
    Wieso 7 Gänge?
    Und wieso um Gottes willen hat mich mein Fahrlehrer angelogen? :D



    @ all
    Fragen über Fragen......kann mich da mal jemand aufklären?

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonios_Mangas


    Ja,spinn ich? :confused:


    Das kann ich nicht beurteilen... :D


    Zitat


    Wie ist es denn möglich mit einem 68PS Auto, 220km/h zu fahren?


    Garnicht. Und auch mit einem 115PS-Auto ist das schlicht nicht möglich.


    Zitat


    Und wieso ist ein 68 PS Auto, spritziger als der 90PS TDI (schon gefahren)??


    Weils keine 68PS hatte, sondern 115, und kein SDI war, sondern ein TDI.


    Zitat


    Und wieso um Gottes willen hat mich mein Fahrlehrer angelogen? :D


    Das wirst du ihn schon selber fragen müssen...

  • Hi


    Trac


    Ich möchte jetzt nicht unfreundlich wirken, aber langsam muss ich sagen, daß ich mir verarscht (sorry an die mod's) vorkomme! :rolleyes:


    Ich glaube ich bin in der Lage, mir einen Fahrzeugnamen zu merken!


    Und ich bin mir sicher das es ein SDI war!
    Das wirst du mir jetzt einfach mal glauben müssen!:)


    PS: Bitte nicht wieder Versuchen mir weißmachen zu wollen es wäre ein TDI gewesen! :) :rolleyes:

  • Meinst du nicht eher ein FSI?

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Seid ihr schon auf die Idee gekommen, eine derart wichtige Streitfrage per PN zu klären? ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling


  • Ich will dich nicht verarschen, ich will auch nicht unfreundlich sein, aber es gibt einfach keinen SDI mit 115PS im Golf! Und "glauben müssen" ist so eine Sache - ich halte es mit der Realität...


    Edit: Die beiden anderen Beiträge erst nach dem Posten gesehen. Von mir aus können wir gern per PN weiterdiskutieren.


    Hab übrigens nochmal nachgesehen: 115 PS hatte der alte, grössere TDI-PD. Also doch keine Verteilereinspritzpumpe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!