richtiges Fahrschulauto ?

  • Hey Leute,


    bin grad dabei FS zumachen und würde von euch gerne mal wissen
    auf was für nem Auto ihr FS gemacht habt und ob ihr denkt ob
    es egal ist ob nun auf Benz, Audi, VW, BMW, oder Co. macht!


    Thx


    Sven Justin

  • Bin gerade dabei und ich/wir fahren immer einen VW Golf IV 1.6, ist ein Auto was sich sehr angenehm fahren lässt ;)


    Ich denke gerade für Fahrschüler, sollte es doch eher ein Fronttriebleer (VW, Opel) sein.

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsung Forever
    Bin gerade dabei und ich/wir fahren immer einen VW Golf IV 1.6, ist ein Auto was sich sehr angenehm fahren lässt ;)


    Ich denke gerade für Fahrschüler, sollte es doch eher ein Fronttriebleer (VW, Opel) sein.



    fahre ich auch in der fahrschule. jo, was soll ich sagen, fahren ist eben einfach und das auto machts einem auch nicht sonderlich schwer. gibt aber auch einige fahrschulen hier, die auf nem 320er (E36) fahren lassen, find eich persönlich auch nicht verkehrt...:D


    d.

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsung Forever
    Bin gerade dabei und ich/wir fahren immer einen VW Golf IV 1.6, ist ein Auto was sich sehr angenehm fahren lässt ;)


    Ich denke gerade für Fahrschüler, sollte es doch eher ein Fronttriebleer (VW, Opel) sein.


    Bei wem machstn Fahrschule?(aus pdm?hab bei Kleinschmidt gemacht)


    Ich hab in einem Golf IV TDI gemacht.Hätte aber auch auf einem BMW machen können. Aber da ich auch im Winter(letztes Jahr) gemacht habe, bin ich lieber erstmaFrontriebler gefahren.
    Es gibt hier bei uns 2 Fahrschulen die des Anbieten.
    Aber lieber nach der Fahrschule BMW fahren als nur in der Fahrschule!:D

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • Der Wagen spielt eher eine untergeordnete Rolle, da man in der Fahrschule lernt, wie man ein Fahrzeug führt.
    Und da sind alle Serienfahrzeuge relativ ähnlich.


    Auto fahren lernt man erst nach der Fahrschule, dann können sich die fahrzeugspezifischen Unterschiede richtig bemerkbar machen.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Ich habe damals auf nem Golf 3 SDI mit 64PS Fahrschule gemacht.
    Er ließ sich zwar recht gut fahren, aber er wahr einfach nur lahm.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyy23
    Ich habe damals auf nem Golf 3 SDI mit 64PS Fahrschule gemacht.
    Er ließ sich zwar recht gut fahren, aber er wahr einfach nur lahm.


    MfG
    André


    Einfach nur lahm? Mein Golf 2 mit 50 oder 55 PS war sicher auch nicht schneller damals :D

  • Doch, der ging bestimmt etwas besser als diese Dieselkrücke.

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • habe im neuen mercedes c220cdi


    der ging gut ab


    leder, klimaautomatik, bixenon....


    rofl aber mit 4,50m einparken als anfänger... naja lassen wir das lieber:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!