Problem N80 Display blinkt alle 10 Sek weiß auf

• Hallo, habe folgendes Problem:

Seit 2 Tagen blinkt das Display für eine halbe Sekunde weiß auf und dass alle 10 Sekunden. Ich habe schon ein werkseinstellung mit dem gsm code *#7780# sowie ein kompletten reset mit *#7370# versucht, OHNE Erfolg. Desweiteren habe ich noch ein Update laufen lassen auf die Version 5.0719.0.2 die ich allerdings auch schon vorher drauf hatte. Bin jetzt ein wenig ratlos.

Ich habe das Handy über Ebay gekauft und besitze es jetzt schon ca. 1 Woche. Hatte bis dato keine Probleme. Könnte es ein Virus sein? hatte viele Programme drauf installiert. Allerdings bei einem Hardreset müsste doch alles weg sein. Die Speicherkarte hatte ich auch nicht drin bei dem Update und den Werkseinstellungsrücksetzten.

Wäre schon wenn mir jemand weiter helfen könnte

• Hallo,

ich an deiner Stelle würde in einen NSC gehen oder das Gerät dem ebay-Verkäufer zurückschicken. Es gibt (bislang) keine Viren für S60v3 Geräte. Mit dem Signierungsprozess ist dies auch nahezu unmöglich.
    Nachdem du nach dem Reset auch ausschließen kannst, dass es an einem Programm liegt, hat wohl das Handy selbst einen Defekt.

Grüße

• danke für deine Antwort. das mit dem Virus hätte ich fast selber ausgeschlossen, außer der Virus würde sich an einer stelle festsetzten wo kein reset hilf evtl. analog zum BOOT-ROM (beschreibbares ROM/RAM) am PC, wenn es sowas geben sollte.

Zurückschicken kann ich es nicht da es ein Privatkauf ist.

Wieviel würde denn so eine Reperatur in durchschnitt kosten. spannweite von bis

Kann es evtl. auch an der Batterie liegen... Ich kann es leider nicht testen da keiner den ich kenne ein Nokia sitzt geschweige den ein N80.

• Auch bei einem Privatverkauf hat der Verkäufer eine ordnungsgemäß funktionierende Ware auszuliefern, es sei denn der Fehler war bekannt.

Ob es an der Batterie liegt und was das kostet, sollte dir das NSC auch unverbindlich sagen können.

Grüße

• Hast keine Garantie mehr? Dann wäre es, wenns kein Feuchtigkeitsschaden ist, umsonst.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo sumsum01,

mal ne kurze Frage:

Was meinst du mit: "Display blinkt weiß auf" ?

-Wird das Display weiß (also die Pixel) oder geht die Beleuchtung vom Display an (sieht dann auch weiß aus, sobald das Handy im "Schlafmodus ist).

Probier mal den "Schlafmodus" auszustellen
    -zu finden:(->Menü->System->Einstellungen->Telefon->Display)

Würde sagen dass es nicht am Akku liegt, da sonst ja auch das Handy "rebooten" bzw. komplett ausschalten würde.

Entweder da ist was auf der Platine kaputt oder das "Verbindungskabel" zwischen den beiden Sliderteilen (Oberteil und Underteil) hat einen Schuss.

Eventuell könnte auch ein Fehler mit der "LED" sein, dass statt der LED komischer Weise das Display blinkt..?!

Ein Display kostet so um die 60€ und dazu kommen noch die Arbeitskosten...
    Würde aber erst mal die oben genannten mögliche Fehlerquellen ausschließen, bevor du dir ein neues Display zulegst.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

PS: Die LED blinkt bei dir aber schon richtig, oder?

Motorola RAZR CM 10.1

• Danke für eure Antworten,

Ich glaube ich sollte wirklich mal zum NSC gehen. Ich habe leider keine Garantie mitbekommen. Die hätte mir wahrscheinlich sowie so nix gebracht da ich den Produktcode geändert habe um es auf die 5er Firmware Version updaten zu können. Kann natürlich auch sein das ich das Handy beschädigt habe mit dem Update. Es lief aber ein paar tage nach dem Update tadellos.

Zu mp-baden.

Das Problem kann ich dir am ehesten mit einem Schluckauf beschreiben. Der ganze Bildschirm wird Weiß (für eine halbe sekunde)... das heißt die Pixel werden weiß... sogar im Energiesparmodus oder auch wenn es startet, alle 10 Sekunden. Da es so rhythmisch ist, habe ich auch gedacht das es vielleicht eine ähnliche Funktion wie die blaue LED hat, die im Schlafmodus aktiv wird. Den Schlafmodus habe ich auch schon mal deaktiviert.. Ich glaube es ist ein Hardware defekt...

Kann mir eingendlich die Reparatur verweigert werden wenn ich den Produktcode geändert habe.. kann man überhaupt überprüfen ob der Produktcode geändert wurde (farbe des Handys)

Ich habe den Produktcode geändert weil ich VoIP nutzen wollte

• Hi,

warum sollte Dir die Reparatur wegen des geänderten Produktcodes verweigert werden? Du zahlst die doch ohnehin selbst, da Garantie bzw. Rückgabe nicht möglich ist.

• sumsum01
    Ich versteh nicht Dein Problem, den Productcode, den Du ja geändert hast, kannst Du ja auch wieder mit dem originalen überschreiben. Die Firmware ist ja auch bei der IE die gleiche...
    Mein Vorschlag: ändere den Produktcode wieder auf den originalen zurück, mach dann nochmal ein FW-Update
    falls keine Besserung --> ab zum NSC, die sehen dann auch, ob noch Garantie besteht (je nachdem wann es Dein Verkäufer selbst gekauft hat)

Hast es doch privat gekauft, oder? Verkäufer mal anschreiben und nachfragen ob Problem schon bestand und wann es gekauft wurde.

• noch was: den Original-Produktcode findest Du unter dem Akku

und spiel nach dem erneuten Update keine Sicherung wieder auf das Gerät, sondern nimm alle Einstellungen selbst vor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!