Spanien - mobilfunkexperte gesucht

• Hallo,

habe folgendes Problem:

Werde für einige Zeit nach Valencia/ Alicante gehen (8Monate) und würde gerne dort ein Telefon haben.

Nun habe ich gehört dass es Festnetzanschlüsse seltener geben würde als Mobilfunkanschlüsse...

Da ich sowieso lieber mein Handy nutzen möchte, ist natürlich die Frage:

a) meine EplusKarte (Prof.XL) nutzen?
    b) Vertrag mit einem span. Anbieter abschliessen (falls es geht?!)?
    c) span. Prepaidkarte nutzen?

Was würden die Spanien-Experten denn raten?
    Könnt ihr mir eine Karte/Anbieter ( schön wäre mit Tarif...:rolleyes: ) empfehlen?

Was haltet ihr von der Airtel-Prepaidkarte formula?
    ...hab sie bei teltarif gefunden.
    (70 Cent für ne ausländische SMS ist aber ganz schön happig...)

Vielen Dank schon mal für alle Tipps!:)

• Ich würde Dir eine spanische Prepaid empfehlen.
    Bloß keine dt. !
    Ich hatte in meinem Auslandsemester eine Airtel Prepaid, die ich fast jedes Jahr im Urlaub wieder verwende.
    Okay, SMS konnte ich damals über eine SMSC aus Thailand oder so kostenlos schicken (kein Witz).
    Unter Spaniern sind Movistar und Airtel wohl am weitesten verbreitet. Insofern ist das auch für Dich ganz günstig, wenn Du eines dieser Netze nimmst.
    Es gibt schon recht attraktive Tarife. Bei denen Du z.B. immer den gleichen Tarif zahlst bei netzinternen Gesprächen oder nmationalen oder regionalen Gesprächen. Die Spanier haben da eine viel größere Auswahl.
    SMS sind in der Tat teuer, ins Ausland.
    Wie es mit Verträgen aussieht, kann cih Dir leider nciht genau sagen. Aber ich denke, eine Prepaid wird reichen, da die Tarife schon sehr günstig sind.
    Es sei denn, Du bist Dauertelefonierer.

Einen genauen Tarif bei Airtel kann ich Dir nciht nennen, da ich da nicht 100% up to date bin. Das ändert sich auch öfters.

Wir hatten letztes Jahr eine Tarif, bei dem man Airtel- netzintern für imho etwa 10 Pesten telefonieren konnte, rund um die Uhr und auch nciht all zu viel für nationale Festnetzgespräche zahlte. Eben um den anderen im haus oder auf dem Handy anzurufen.
    Aber da gibt es noch x andere Tarife.

Vielleicht auch einfach mal in Spanien selbst gucken !
    In Alicante gibt es genug Shops, auch im Corte Inglés wird man Dich beraten.

Relativ neu ist Retevision, Amena. Die Tarife sind auch sehr interessant. Aber die allermeisten haben wirklich Movistar, dann imho Airtel.

Besuch doch auch mal die Websites. Die meisten sind auch in englisch verfügbar.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!