Was bedeutet "Kein Zugang" ? T68i defekt?

  • Hi Leute!


    Seit 2 Tagen finde ich kaum noch mein O2 sowie D1 netz. Es steht immer Kein Zugang dort. Und wenn ich manuell suche findet er nix.
    Mal findet er netz, auch mit 5Strichen aber telefonieren funzt nicht, ich höre kurzes piepsen und das Gespräch ist abgebrochen. Anrufen funktioniert in solch einem "Stadium" auch nicht.


    Was heißt das?


    Die SImkarte funzt einwandfrei in meinem 6210.



    Wäre für jeden Tip sehr dankbar. WIll mein T68 echt ungern mal wieder zu SE abgeben.


    gruß Dracu

  • Musst du aber...;)


    Habe ich auch mit meinen beiden T68i's. Meistens gehts aber noch, von daher warte ich noch a bisserl...


    Irgendwie Netzteil defekt...


    c

  • kann deine erfahrung bestätigen. die anzeige von --kein zugang-- tritt immer häufiger auf. wenn sich dann tatsächlich O2-Netz finden läßt, dann kann, wenn überhaupt, frühestens beim zweiten wahlversuch ein anruf gestartet werden. :(


    die sim funktioniert in einem alcatel 511 z.B. an gleicher stelle reibungslos. beim netz bin ich mir nicht sicher.


    wie lautet nochmal die adresse von w-support? gibts hier noch jemanden mit ähnlichen problemen? T68i, kein zugang bei O2 (D1 gesperrt) keine probleme mit alternativgerät?

  • Zitat

    Original geschrieben von McWaft

    wie lautet nochmal die adresse von w-support?


    http://www.w-support.de :D


    Zitat

    Original geschrieben von McWaft
    gibts hier noch jemanden mit ähnlichen problemen? T68i, kein zugang bei O2 (D1 gesperrt) keine probleme mit alternativgerät?


    Hab selber beim T68 dies Problem nicht, aber mein SP hat mich mal diesbzgl. gefragt, da ein Kunde von ihm immer das Problem hat und sogar das Austauschgerät kein O2 will. Komisch war nur, das der SP beide Geräte getestet hat und bei ihm im Laden beide funktionierten.


    Ich hab daraufhin mal ein wenig gesucht und hier ist das schonmal behandelt worden. Ja, es geht auch um den 'Kein-Netz'-Bug, aber auch um das O2-Problem. Ob da ne Lösung drinsteht bleibt zu klären!

  • hatte das selbe prob (bis auf die anzeige, hatte immer den providername oder kein netz) mit Swisscom CH
    + 1 kolege auch mit dem prob.

    life's too short, skip the manual

  • Hi,


    da hilft nur einschicken, bzw. zum SP (siehe Liste hier im Forum). Laut Aussage meines SP ist w-support.de nur noch für die neuen Bundesländer zuständig. Und seit 2003 müssen alle SP auch eine Werkstatt haben.


    Das Problem lässt sich in 5 Minuten erledigen, mein SP warf mir vor, ich hätte das Gerät fallen gelassen, aber bei der Menge der Problem glaube ich das nicht ;-)


    Bei mir war sehr ärgerlich, das mein Gerät am 18.12. zu spinnen anfing. Am 20. war ich dann beim SP, der aber nichts machen konnte, da sein Techniker schon Urlaub hatte. Diesen Montag war ich dann wieder da, und habe nebst neuer Software die Reperatur bekommen (für 0€ da Gewährleistung). Alles zusammen hat keine 15 Minuten gedauert, IMHO wurde nur ein Blech gewechselt. Jetzt klappt wieder alles. Mein kleines lebt wieder.


    Wichtig: Vorher ALLE Daten sicher, gehen euch nämlich sonst verloren. Eventuell kann das auch der SP, der möchte dafür aber oft etwas Geld haben, IMHO auch berechtigt.


    Ciao, Tim


    PS: Hoffe Eure T68i können bald auch wieder funken.

  • meines spinnt jetzt auch total, ich habe es vor wenigen Wochen aus einem Vodafone Swap bekommen.
    Bis jetzt hat es gerne mal "Tel. abgewiesen" gesagt, eben stand "Kein Zugang..." auf dem Display, ausschalten oder Akku abziehen half überhaupt nichts. Mit der o2 Karte kam bei manueller Netzwahl dann "Kein Netz..."
    '
    Ich habe dann einen Crosscheck mit dem SL45 und einer E-Plus Karte gemacht -> o2 Karte geht im SL einwandfrei, im T68i bucht sich die Karte zwar ein, bei einem Telefonieversuch immer nur "tut-tut-tut" und aus ist's. Dieses Verhalten habe ich vorher auch schon mal beobachtet und schob es auf ein temporäres Netzproblem


    Ich trage das Ding morgen gleich wieder zu Vodafone, wenn es dann noch einmal hin ist, sollen die mir 400 Euro wiedergeben :D

    Viele Grüße
    Martin

  • Habt ihr schonmal versucht GPRS zu deaktivieren?
    Die Info geistert doch schon seit längerem durch das Forum, daß es bei Aktiviertem GPRS zu eben diesen beschriebenen Problemen.
    Also erstmal GPRS abschalten. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann kann man sich ja immer noch an den Service wenden.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • einfache Lösung


    Hallo,


    hatte schon 4 Mal das Problem und 4 vergebliche Reparaturen und einen Handytausch. Aber immer wieder das gleiche Problem. Hab hier im Forum die Lösung gefunden. Ihr müsst das Handy aufschrauben (bei mir war die Garantie schon abgelaufen, also ich hoffe ihr wisst was ihr tut, das ist KEINE Aufforderung das Handy aufzuschrauben und ich gebe auch KEINE Garantie das es klappt!!!) und die Antenne und die Kontakte mit "Kontakt60" reinigen (gibts zB. bei Conrad). Hat bei mir prima funktioniert und ich hab seit 1 Monat keine Probleme mehr. Also, für nähere Informationen die SUCHE benutzen.


    Viel Erfolg!


    sojakim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!