Was bedeutet "Kein Zugang" ? T68i defekt?

  • Ist zwar leicht OT, aber was bedeutet eigendlich die Meldung "Kein Zugang" genau? Ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem R310s (auch trotz aufschrauben und Kontakte reinigen) und ePlus-Karte. Vermutlich ist da mal Wasser eingedrungen. Zumindest ist die kleine Knopfzelle oxidiert, die anderen Kontakte sehen blitzblank aus, auch die Lötstellen sind noch ziehmlich glänzend. Sturzschäden möchte ich aber nicht ausschließen, dafür war es ja mal da. ;)


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • "Nur Notruf": Bedeutet, das Heimatnetz ist nicht erreichbar, auch kein anderes erlaubtes Netz. Allerdings sind Netze erreichbar, in die die Karte aber nicht einbuchen kann, weil kein Roamingabkommen besteht.


    "Kein Zugang": Es ist das Heimatnetz gefunden worden, aber das Handy wurde abgelehnt. Die Karte wurde gesperrt, oder hat anderweitig Ihre Nutzungsberechtigung verlohren. Bei Ericsson oder SE Geräten kommt die Meldung auch manchmal ohne wirklichen Grund. Das liegt an der Software. Der Bug scheint sich durch die gesamte /// und SE Geräteliste zu ziehen. Kommt aber nur bei aktiviertem GPRS vor.


    "Kein Netz": Es gibt überhaupt keine Verbindung zu irgendeinem Funknetz. Egal ob das Handy dort einbuchen kann, oder nicht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Merkkwürdig, weil das R310s gar kein GPRS hat...


    Vielleicht ist ja der SIM-Leser irgendwie beschädigt, weil die Karte in allen anderen Geräten funzt. Die Meldung "Kein Zugang" kommt immer erst nach kurzer Zeit. Abdrücke vom Connector auf der Platine deuten dann doch evtl. auf einen Feuchtigkeitseintritt hin. OK, Tach Service-Center...


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • T68i kein Zugang / Netz mit GPRS


    Hatte bei mir das Problem kein Zugang / kein Netz ebenfalls regelmäßig. Beide T68i zu W-Support eingeschickt (war noch Garantie drauf). Danach 1 Gespräch geführt, in Montagehalle im Keller gewesen und nichts ging mehr. Der Herr von der Telefon Hotline bei W-Support meinte, ich sollte es mal mit einer anderen Karte probieren, vielleicht ist meine defekt. Danach ging es auch mit meiner originalen O2 Karte wieder.


    Habe jetzt unter Verbindungen/bevorzugter Dienst "nur GSM" eingestellt, also kein GPRS. Wenn ich jetzt über die WAP Flatrate surfe, stellt sich GPRS selbständig ein und nach Beenden des Browser auch wieder aus (am Dreieck über der Feldstärkeanzeige erkennbar). Damit ist das Problem, daß sich das Telefon beim GPRS Kontakt bei schwachem Netz aufhängt, umgangen.

  • Erreichbarkeit währen GPRS


    @ loopi:


    Für die Erreichbarkeit während einer GPRS Sitzung gibts die Einstellung:


    Verbindungen/Datenübertragg./Datenkonten/gewähltes GPRS Konto/Bearbeiten/bevorz. Dienst/Automatisch

  • RolandK


    Das war keine Frage, sondern der Hinweis an Dich, wenn Du es auf nur GSM stellst, das Du während der WAP-Sitzung nicht erreichbar bist ;)
    Und bei dem Punkt den Du eben angeprochen hast, bist Du trotzdem nicht erreichbar, wenn Du automatisch eingestellt hast. So ist es zumindest bei mir.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!