Flori, es sollte sich doch eine WAP-Seiten-Variante finden lassen, die auch mit einem Samsung D600 klappt. Welchen Börsendienst willst Du verwenden? Bei OnVista ginge es so …
Gutes Internethandy gesucht
-
-
-
danke für den Tipp mit OnVista Abi99
Folgende Seiten wären für mich eher interessant (da ich dort auch mein Depot habe):
http://www.comdirect.deDa ich Hörbehindert bin, ist wap wohl eher nachteilig, WWW unterwegs wäre halt toll
-
comdirect hat auch einen Fragen/Antworten Katalog zu diesem Angebot und sogar ein eigens Forum. Du musst mal ausprobieren, ob alles im Samsung D600 ordentlich läuft. Je nach Endgerät kann es halt zu Darstellungsfehlern kommen. Ernst gemeinte Frage von mir: Warum wäre WAP nichts für Dich?
-
Hallo Abi99,
danke für den link für Comdirect. Habs auch gleich mal ausprobiert. Schade dass das so langsam geht und der Bildschirm doch etwas klein ist.
Wap ist halt etwas eingeschränkter, wenn ich HTML auf Handy anzeigen könnte, dann kann ich (so gut wie) jede Webseite anzeigen z.B. von meiner Bank (DKB), Consors und auch in meinem Lieblingsforum stöbern.
Das neue Handy sollte schon ein etwas größeres Display haben. Vielleicht kommt ja nach der Cebit was neues interessantes raus von Samsung ? -
Puh. Da gibt es keine einfache Antwort.
Die Webseiten werden kaum besser, denn Dein Samsung D600 kann eigentlich auch Webseiten (mit HTML) anzeigen. Die können heute halt alle keine Webseiten mehr schreiben. Konnten wir das eigentlich jemals? Auch ein größerer Bildschirm hilft da wenig, da sich die Pixeldichte kaum ändert. Heute sind 320x240 immer noch Standard. Ist der Bildschirm ein paar Millimeter größer, wird die Webseite nicht unbedingt lesbarer.
Was Du brauchst sind Zoom-Möglichkeiten und wenn es kein WAP-Angebot gibt, die Möglichkeit alles auf Breitbild umzustellen. Habe schon lange nicht mehr mit meinem Samsung D600 gesurft, aber kann man da nicht irgendwie die Größe der Anzeige ändern? Breitbild klappt erst seit dem G600. Dessen Browser-Version (NetFront 3.4), welche auch beim Sony Ericsson W910i zum Einsatz kommt, ist Klasse. Breitbild, Zoom, Schieben, Smart-Fit. Ich denke in einem solchen Fall müsstest Du mal vorher testen. Was aber schwer wird, da kaum einer so funktionierende Geräte zum Testen anbietet. Probier doch mal das Apple iPhone in einem Telekom-Shop aus. Nokia S60 mit seinem Safari-Browser ist ja raus. Bliebe dann nur NetFront in einem aktuellen Samsung bzw. Sony Ericsson Modell. Viele schwören auf Opera Mini, aber dann kann Opera all Deine Transaktionen mitlesen (Proxy). Opera Mobile oder Internet Explorer Mobile auf einem Microsoft Windows Mobile Geräte wäre wohl auch mal ein Test wert. Samsung hat ja auch Windows Mobile Modelle. Hier ist auch mal eine umfangreiche aber im Detail kurze Übersicht …
Die klassische Frage: Welcher Browser ist der Beste und ist der überhaupt gut genug?
Ich bin da überfragt, was Du genau verlangst, denn mir reichen diese WAP-Seiten vollkommen aus. Und so lange kann ich nur mobile.cortalconsors.de empfehlen. Was genau ist langsam? Erscheint ein kleines G oben im Menü? Was für einen DSL-Anschluss (Durchsatz) hast Du daheim am Computer? Achte bei Deines Tests aber auch auf die Kosten. Je nach Tarif hast Du keine Inklusiv-Minuten oder Volumen und dann kann es teuer, sehr teuer werden.
-
Danke ABI99, jetzt sehe ich etwas klarer, ich dachte die neuen Handys sind weiter ?
Das mobile.cortalconsors.de kappt ja, obwohl ich Consors mal angemailt hatte und gefragt hatte, ob eine Möglichkeit gibt, via Handy zuzugreifen. Weisst Du, ob man auch die DKB (Deutsche Kreditbank) ebenfalls ansufen kann. Müsste ich mal ausprobieren.Gut, dann kann ich mein Profil für das neue Handy etwas verändern:
1) Emails sollen HTML darstellbar sein (das klappt mit dem D600 nicht, wenn eine Email per MMS (o2) oder via POP3 aufgerufen wird)
2) Breitbild sollte möglich sein
3) bestmögliche Surffunktionalität z.B. wie Du beschrieben hast Netfront
4) gute Sprachqualität (ich bin Hörbehindert, daher ist das für mich ein sehr wichtiges Kriterium)
5) Weiterhin kein NokiaMir ist schon klar, dass DSL nicht it GRPS zu vergleichen ist.
Schönes Wochenende
GrussFlori
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!