ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Laut o2.com/de:
"07/1999 Start des ersten Telekommunikationsprodukts (Genion), das Festnetz und Mobilfunk integriert"
Muss also 12/1999 gewesen sein
Jaja, man wird älter.. :gpaul:
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ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Laut o2.com/de:
"07/1999 Start des ersten Telekommunikationsprodukts (Genion), das Festnetz und Mobilfunk integriert"
Muss also 12/1999 gewesen sein
Jaja, man wird älter.. :gpaul:
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Jaja, man wird älter.. :gpaul:
Laut http://www.bundesnetzagentur.d…nst_teilnehmerentwicklung hatte Viag Interkom Ende 1998 immerhin schon über 20000 Kunden.
Aber zurück zum Thema, ich habe einen Juni 2006 Genion-Anker und (noch) keinen Tarifumstellungsbescheid erhalten.
Meint Ihr, ich sollte nun so früh wie möglich eine VVL zu den alten Konditionen machen? Sollte doch klappen, oder?
Grüße
netzstart war september/oktober 1998 in einigen ballungszentren. erinnere mich noch, dass ich am ersten tag im frankfurter shop war und kunde der ersten stude war. damals gab es das brandneue dualband nokia 6150 dazu...
ZitatOriginal geschrieben von svonk
netzstart war september/oktober 1998 in einigen ballungszentren. erinnere mich noch, dass ich am ersten tag im frankfurter shop war und kunde der ersten stude war. damals gab es das brandneue dualband nokia 6150 dazu...
Etwas OT: Das 6150 von damals läuft heute noch wunderbar. Unten auf dem Clip steht Viag-Interkom.
Das waren noch Zeiten
ZitatOriginal geschrieben von duffy-d
Rudi
ich glaube hier geht es gar nicht darum mein Anliegen zu verifizieren, sondern lediglich es "wegzuschieben",
Nungut. Das konnte man aber auch anders verstehen.
Ich denke, das Du dich über O2 aufregen wolltest, und einfach Dinge gesucht hast, die du denen sonst noch vorwerfen kannst. In dem Fall war die Reaktion aber vollkommen korrekt !
Wie würdest Du dich aufregen, wenn es ohne Kundenkennzahl gehen würde, und der Vertrag von einen Fremden geändert würde ? Warscheinlich zu recht sehr, weil Du dieses möglichkeit durch den ungesicherten eMailversand korrekterweise in betracht gezogen hast.
ZitatOriginal geschrieben von duffy-d
Mir kann hier nur wichtig sein, das ich mit dieser Email beweisen kann, das sie meinen Widerspruch bekommen haben und er somit rechtskräftig eingegangen ist :O))
Schlagen wir sie eben mit ihren eigenen Waffen...
Ich glaube kaum, das es einen Richter interessieren dürfte, wie meine Kundenkennzahl lautet.....
Greez
Den Richter interessiert nur, das Du eine rechtskräftige "Willenserklärung" abgibst, die nachweislich von Dir stammt. Meist ist das eingeschriebener Brief mit Unterschrift, manchmal wird auch ein Fax mit originalunterschrift anerkannt.
Ganz ganz sicher wird keine eMail als Beweis anerkannt.
Die Aktion ist mist von O2, keine Frage. Das WIE hätte man viel besser machen können. Ja nun, so ist das halt, und O2 ist nicht der einzige Anbieter, der so etwas mal gemacht hat. Es ist dumm, bleibt dumm. Da es kein Problem geben wird, aus dem Vertrag rauszukommen, wenn man sich formal korrekt verhält, sollte man auf dem Teppich bleiben. Es wäre halt schade, wenn enige Leute ihre Kündigung im Übereifer selbst versauen würden.
Das man im konkreten Fall vielleicht auch einfach mal Rechnen sollte, will ich jetzt gar erwähnen, weil das schon andere gesagt haben.
bin mal gespannt, ob ich auch noch post bekomme.. habn alten o2 select online mit 200 frei-sms..
hoffentlich krieg ich post, dann kriegen die ne sonderkündigung von mir, da ich die karte eh nicht mehr nutze
ist aber schon mies. einfach so die verträge umzustellen.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Den Richter interessiert nur, das Du eine rechtskräftige "Willenserklärung" abgibst, die nachweislich von Dir stammt. Meist ist das eingeschriebener Brief mit Unterschrift, manchmal wird auch ein Fax mit originalunterschrift anerkannt.
Ganz ganz sicher wird keine eMail als Beweis anerkannt.
Gut daß du dich juristisch so gut auskennst.
Wenn man keine Ahnung hat ...
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Nun gut. Das konnte man aber auch anders verstehen.
Ich denke, das Du dich über O2 aufregen wolltest, und einfach Dinge gesucht hast, die du denen sonst noch vorwerfen kannst. In dem Fall war die Reaktion aber vollkommen korrekt !
Na ja, wenn es so wäre, würde ich dir ja Recht geben, aber dem ist nunmal Anders...
1. Kann ich die betroffen Email nur absenden, NACHDEM ich mich in mein KUNDENPORTAL eingeloggt habe (mit Username UND Passwort...)
insofern ist meine Rechtmäßigkeit wohl geklärt....
2. Kommt es zu allererst mal darauf an, das ich beweisen kann, das meine Willenserklärung bei O2 ANGEKOMMEN ist.
Das haben sie mir aber mit ihrer Rückmail (in der der Text meiner Mail netterweise gequotet war) bestätigt.
Nu hat O2 den schwarzen Peter und ich kann mich beruhigt zurücklehnen.
-Mir geht es hier nur um die Kleinigkeit einer einseitigen Vertragsänderung, die für mich einiges an Kosten erzeugt,
-Die mit einer Selbstverständlichkeit die gesetzlichen und die eigenen Vertragsbedingungen beiseite wischt
-Die in einer Art formuliert ist die dem Kunden BEWUßT suggerieren will das das ja alles ganz toll für ihn ist und alles beim Alten bleibt
-Und die letztens nicht mal im Ansatz (kleingedruckt, auf der Rückseite, im lichtgrauen Sternchentext oder sonst wo...) mich darüber aufklärt, das ich dem garnicht zuzustimmen brauche !
Also komm, daß ich als Kunde schon lange nicht mehr König sondern potentielles Opfer bin O.K.
Aber wenn O2 mir schwarz auf weiß erklärt, daß sie mich für einen Volldeppen halten..... Sorry NO !
Greez
ZitatOriginal geschrieben von svonk
netzstart war september/oktober 1998 in einigen ballungszentren. erinnere mich noch, dass ich am ersten tag im frankfurter shop war und kunde der ersten stude war. damals gab es das brandneue dualband nokia 6150 dazu...
Jaaa...lang ist's her. Ich war am 01.10.1998 (bundesweit offizieller VIAG Interkom Netzstart) im o2 Shop in Nürnberg und habe da meinen Vertrag gemacht. Bin also auch Kunde der ersten Stunde. Ich erinnere mich, dass damals die Kassensysteme nicht liefen und ich eine handgeschriebene Quittung für mein Nokia 6150 bekam. (damals für 999.- DM gekauft :eek: . Verträge gab es nur mit 3 Monaten MVLZ, folglich auch keine Subvention) Und ja - das gute Stück funktioniert auch bei mir noch einwandfrei. Sogar mit Originalakku :top: Das war noch Qualität ...*grins*
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Ich bin mal gespannt ob ich Post bekommen werde. Meine 2 GG-befreiten BwHz`s (eine davon Händler-Demokarte) sind schon schön, ebenso meine vor 1.12.06 Genion Card online für 5€ mit 5€ Gesprächsguthaben und 100 Frei-SMS.
Tach Kollege!
Hab genau den gleichen Vertrag...
Heißt bei mir zwar Genion-ohne-Handy, aber egal. Kostet auch 5€ plus 5€ Gesprächsguthaben. Dazu noch 150 frei sms und die kostenlose Office Option! Läuft al GK Vertrag...
Als BWHZ Anker hab ich das ganze nochmal als Version "mit-Handy-online", zur Subvention von nem neuen Gerät.
Sollte ich auch noch betroffen sein, würde der Anker gekündigt, und der GK Vertrag in Inklusiv 50 mit Handy umgestellt, vorrausgesetzt ich kann meine sms behalten, und möglichst auch noch die Office Option. Ich denke man kann da wie bei ner VVL verhandeln...
Behalten würde ich ihn schon wollen, ist eine Portierte 0172-Nummer von D2 von vor 10 (?) Jahren - Erster Handy Vertrag!
Als Alternative für den BWHZ Anker würde sich ja dann das hier anbieten:
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Genion S Card von Debitel
So hätte ich unterm Strich die gleichen Kosten (15€ inkl. 50 + 0€ Debitel Genion Card) und noch 50 min in alle Netze!
Sollte vielleicht von mir aus umstellen...
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