O2 Vertrags Zwangsumstellung Ende Februar?

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Mike,

das Formular ist hier - dort einfach sowohl als abgehenden, als auch als neuen Anbieter BT Ignite (oder in diesem neuen Formular, BT Germany) nehmen und unten die dazugehoerige Mobilnummer vermerken. Die melden sich vorher nochmal telefonisch oder per e-mail von o2-rufnummernmitnahme@o2.com.

Ich danke dir für die ausführlichen Infos. Dann weiß ich ja erst einmal Bescheid...

Bye, Mike

P.S.: 200,-€ Easy Money kommen schon zusammen, wenn man eine Karte jahrelang ausschließlich für eingehende Anrufe nutzt, dann aber die schöne 0179-Nummer in einen Vertrag mitnehmen möchte. Abgesehen davon: in Zeiten von Handyflat und Weekend-Flatrate spielt die kostenlose Rufumleitung für solche Zwecke garkeine Rolle mehr...

• Wat ein Klassiker des Kundensupportes...

hier mal die Antwort auf meinen Emailwiderspruch (ging aber auch nochmal als Fax raus..

Merke: übermitteln Sie mir mir bitte ihr geheimes Kundenkennwort per EMAIL.....
    Damit dann jeder der mitlesen kann auch fröhlich mit dem Vertrag machen kann was er möchte !
    OHNE WORTE

Hier im Originalwortlaut:
    "Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aus Sicherheitsgründen ist für die Bearbeitung Ihres Anliegens die Angabe Ihrer 4 stelligen persönlichen Kundenkennzahl, die Sie sich bei Vertragsabschluss vergeben haben, erforderlich. Diese finden Sie unter »Punkt 1« in Ihren Vertragsunterlagen.

Wir bitten Sie Ihre Anfrage erneut über unser Kontaktformular unter http://www.o2online.de/goto/kontakt an uns zu richten.

Sollten Sie noch keine persönliche Kundenkennzahl vergeben haben oder Ihnen diese entfallen sein, können Sie jederzeit eine neue Kennzahl hinterlegen lassen.

Wir benötigen dazu eine beidseitige Kopie des Personalausweises des Vertragsinhabers. Geben Sie darauf Ihre Kunden- oder Mobilfunknummer sowie die von Ihnen gewünschte 4 stellige Zahl an. Senden Sie die Unterlagen bitte an:

o2 (Germany) GmbH & Co. OHG
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg

Sie können uns auch faxen: 01805 57 17 66**.

Wir hinterlegen diese Zahl dann als persönliche Kundenkennzahl in unseren Systemen.

Bitte beachten Sie, dass pro Kundendatensatz nur eine Kundenkennzahl hinterlegt werden kann.

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany
    /ENDQUOTE

Mal sehen was noch kommt...

Immerhin habe ich jetzt einen BEWEIS, das Sie meinen Widerspruch BEKOMMEN haben
    DANKE O2

Greez

• Hallo zusammen,

so habe eben auch mal mit der Hotline telefoniert. Mein Vertrag von 1999 sei nicht betroffen (laut seiner Aussage )
    Es wären nur Genionverträge von 1998, alle Select Tarife und alle Genion Profi Verträge betroffen.
    Naja, mal schaun wie sich diese neue Story von O2 entwickelt. In letzter Zeit würde der frühere Namen VIAG mit der allgemein bekannten Abkürzung "Very Interesting Adventure Game" besser zu O2 passen ;-)))

Gruß

Marcel

• Hi,

so hat er es mir erklärt. Aber wir wissen ja alle, das es immer unterschiedliche Aussagen gibt. Es wäre ja auch keine Tarifumstellung, sondern nur eine Tarifanpassung *lol*

Gruss

Marcel

• Zitat

Original geschrieben von Phantom3000
    so habe eben auch mal mit der Hotline telefoniert. Mein Vertrag von 1999 sei nicht betroffen (laut seiner Aussage )
    Es wären nur Genionverträge von 1998, alle Select Tarife und alle Genion Profi Verträge betroffen.

Da hat er aber mal Unsinn erzählt. Genion gab es 1998 noch garnicht und es sind nicht alle Select-Tarife betroffen.

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Da hat er aber mal Unsinn erzählt. Genion gab es 1998 noch garnicht und es sind nicht alle Select-Tarife betroffen.

Hmm, afair habe ich 12/1998 einen Genion- Vertrag abgeschlossen.

• Laut o2.com/de:

"07/1999 Start des ersten Telekommunikationsprodukts (Genion), das Festnetz und Mobilfunk integriert"

Muss also 12/1999 gewesen sein ;-)

duffy-d: Dass die Kontaktfunktion (der von O2 angegebene Link !) über eine 128Bit SSL Verbindung realisiert wird, ist dir durchaus bekannt, oder ? O2 verlangt nun wirklich nicht deine Kundenkennzahl per normaler email zu versenden.

• Moin moin,

Rudi
    ich glaube hier geht es gar nicht darum mein Anliegen zu verifizieren, sondern lediglich es "wegzuschieben", daher auch der restliche Quark so von wegen "wenn sie noch keine Kundenkennzahl haben oder sich nicht ehr erinnern können... blabla..." Hätte der Mitarbeiter auch nur 2 Minuten zu Telefon gegriffen und mich angerufen, wäre das erledigt gewesen (ist O2 nicht eine TELEFONGESELLSCHAFT ???) aber darum geht es wahrscheinlich nicht.

Mir kann hier nur wichtig sein, das ich mit dieser Email beweisen kann, das sie meinen Widerspruch bekommen haben und er somit rechtskräftig eingegangen ist :O))

Schlagen wir sie eben mit ihren eigenen Waffen...

Ich glaube kaum, das es einen Richter interessieren dürfte, wie meine Kundenkennzahl lautet.....

Greez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!