O2 Vertrags Zwangsumstellung Ende Februar?

• Das hat ja erstmal gar nichts damit zu tun. Wenn EM eingestellt würde, könnte ich das ja noch verstehen. Aber alle Kunden, die keinen aktuellen Tarif haben, ist schon krass.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion

z.B.:

200€ Portiertes EasyMoney Guthaben.... sososo....... :D Die LOOP SIM´s scheinen sich in der Sonne selbst aufzuladen....

Ist halt ein ökologischer Tarif :D

• Mein Post ergibt sich aus dem Kontext dieses Threads.... es geht um den nochnichbetroffenen *g*

BWHZ + Uploopen und dann krähen :D

Man kann sich mit diesen Tarifen halt prima Konstrukte bauen die praktisch und günstig sind. (s.o)
    Diese Konstrukte bewegen sich jedoch in der "Hellgrauzone" ;)

• ich meinte genau die von dir genannten Details mit "auf den Fuß getreten" !!! :D
    Im Endeeffekt würden hier einige freiwillig mehr monatlich bei einem anderen Anbieter bezahlen nur um ihrem verletzten Ego rechenschaft zu hinterlegen. Wie schon bei den 0180er Diskussionen wollte ich nur mal zwischendurch die Rationale Seite der Medaillie zeigen und bin schon wieder weg .... :cool:

FraDi: verstehe ich. Habe auch genug Leute im Umkreis die ähnliche Erfahrungen insbesondere mit Wechseln vonb den D-Netzen gemacht haben. Mein eigenes Telekomunikationspäckchen ist bei den D-Netzen auch rund 100Euro wert und bei O2 47Euo :)

• Zitat

Original geschrieben von svonk
    ok.

nun aber doch noch mal zurück zum thema... gibt es hier betroffene, deren vertrag ab 2000 geschlossen wurde, oder betrifft es tatsächlich ausschliesslich die uralt-verträge?

freiwillige vor! ;)

Also mein vertrag den es betrifft ist von 2002

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Na, da kehrt bei o2 anscheinend momentan wirklich der eiserne Controlling-Besen: Den o2-Music Shop (damit doch wohl auch das MTV-Pack) erwischt es auch demnächst nach einer neuen Teltarif-Meldung ;)

Naja auch das gehört zu den momentanen Veränderungen:

Telefonica lässt kein Stein auf dem anderen. Das komplette Tarifsystem wird umgebaut, O2 neu ausgerichtet, die Backend-Technik des Netzes runderneuert, GSM/UMTS-Netz ausgebaut, Roaming abgeschaltet, alle Datenturbos eingeführt (HSDPA, HSUPA, EDGE) usw.
    Es wird sich sehr sehr viel ändern bei O2

• So, hab mit der Hotline telefoniert. Es werden Tarife von 2000 und älter umgestellt und auch nur die Kunden, welche schon einen Brief bzw. Email bekommen haben. Wer bis jetzt noch keine Nachricht bekommen hat, wird auch nicht umgestellt. *puh*

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    So, hab mit der Hotline telefoniert. Es werden Tarife von 2000 und älter umgestellt und auch nur die Kunden, welche schon einen Brief bzw. Email bekommen haben. Wer bis jetzt noch keine Nachricht bekommen hat, wird auch nicht umgestellt. *puh*

Das kann nicht sein... mein Vertrag ist definitv von 2002...

• Das halte ich auch für wahrscheinlicher, als gleich das Ende der BWHZ von den Dächern zu singen.

Es gibt ja noch Kunden in den Tarifen bis November 2006, die noch nicht mal ihre Mindestlaufzeit erfüllt haben. Die Kunden in alten Tarifen müssten doch die überwiegende Mehrheit ausmachen. Will man die alle verwirren und ggf. sogar als Sonderkündigung verlieren? Das kann ich mir sogar bei o2 nicht vorstellen. :)

Evtl. müssen aber noch ein paar Rahmenverträge dran glauben. Insbesondere solche wie der spezielle Mitarbeiter/Demokarten-RV aus der Aktion 2002 - da wäre die Sonderkündigung ja auch nicht so schädlich für o2, da keine Subvention vorgeschossen wurde - und vielleicht auch einige andere ungewöhnliche Kombinationen, die nur noch selten vorkommen und für das neue System umständlich sind. Vielleicht wird die Cityzone ausgeschlossen oder so etwas? Aber die wurde ja sogar Geschäftskunden noch relativ lange angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!