O2 Vertrags Zwangsumstellung Ende Februar?

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Hat jemand eine ähnliche Konstellation und schon Post von Ohh-Tuhh??

Hab´ genau das selbe, allerdings kein Duo, aber auch einen alten Studenten-Genion für 5,13 € pro Monat, den ich letzten August hätte verlängern können, aber auch einfach so habe weiterlaufen lassen. Zahle die 5,13 € auch als "BWHZ-Obulus". Bis heute (Freitag) habe ich noch keine Post von o2 bekommen. Wenn die mich umstellen wollen, würde ich den Genion S nehmen. Ich hoffe, daß wenn ich umgestellt werden soll, es noch nächste Woche passiert, dann kann ich mir immerhin den Abschluß eines weiteren Genion S sparen, da ich Datenoptionen dann auch auf den bereits vorhandenen Vertrag buchen kann.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• mit anderen Worten: gibt es hier jemanden, dessen Karte nach 1999 aktiviert wurde und der Opfer der Zwangsumstellung werden soll?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Hab´ genau das selbe, allerdings kein Duo, aber auch einen alten Studenten-Genion für 5,13 € pro Monat, den ich letzten August hätte verlängern können, aber auch einfach so habe weiterlaufen lassen. Zahle die 5,13 € auch als "BWHZ-Obulus". Bis heute (Freitag) habe ich noch keine Post von o2 bekommen. Wenn die mich umstellen wollen, würde ich den Genion S nehmen. Ich hoffe, daß wenn ich umgestellt werden soll, es noch nächste Woche passiert, dann kann ich mir immerhin den Abschluß eines weiteren Genion S sparen, da ich Datenoptionen dann auch auf den bereits vorhandenen Vertrag buchen kann.

Axelchen

Also Post hab ich auch noch keine bekommen, aber mein Bauch grummelt im Moment :mad:
    Naja, dann mal abwarten. Eine Umstellung auf Genion S - wie der ohne Handy ja jetzt heisst - bei Nichtberechnung des Bereitstellungspreises lass ich noch mit mir machen. Alles Andere wird massiv verneint. Ich fange aber jetzt echt an, mir Gedanken über eine Zeit nach O2 zu machen! Ich fürchte auch EasyMoney wird's dann nicht mehr lange machen...
    Was mich von der direkten SoKü abhält ist die Tatsache, dass es erstens eine sehr bekannte Festnetznummer ist, auf der ich auch alle geschäftlichen Anrufe abwickle und zweitens auf den Verträgen noch über 200,-€ Gesprächsguthaben (portiertes EasyMoney) sind...

Bye, Mike

• Bislang habe ich auch noch nichts von o2 gehört.
    Nutze selbst einen Vertrag von 16.02.2001 mit Start am 01.04.2001, der um ehemals 19,95 DEM in der GG ermäßigt ist... und bisher immer nur stillschweigend verlängert wurde...
    Derzeit zahle ich da 5 DEM Grundgebühr (zzgl. der 3%-Punkte höheren MWSt).

Schade wäre es bei mir "nur" um die BwHZ und die Möglichkeit damit Callback auf meinem Fonic-Handy zu nutzen... Anrufer müssten dann eben wieder die Mobilnummer anrufen (nutze erst seit September die BwHZ) und für 2,62 Euro GG kann man bei Fonic direkt (ohne den CallBack) auch schon wieder knapp 30 Minuten telefonieren...

Zum Schreiben selbst kann ich nur sagen, dass schon der fehlende Hinweis auf die SoKü ein glatter Rechtsbruch ist, jedenfalls solange sich auch nur ein Fitzelchen an den zu zahlenden Entgelten nach oben ändert (selbst dann, wenn andere Posten geriner ausfallen).
    Stark in Zweifel zu ziehen sind auch die Formulierungen, die dem Kunden vorgaukeln, es würde sich nichts ändern (wozu dann überhaupt das Schreiben, frage ich mich dann?)...

Allerdings scheren sich Anbieter in allen Branchen um derartigen juristischen "Kleinkram" nicht, dabei könnten sie es so einfach haben.
    Einfach laufende Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt nicht verlängern oder zu diesem Zeitpunkt ganz regulär kündigen... wie es auch in den beiderseits geschlossenen Verträgen steht.

Für mich wäre der Wegfall der BwHZ das blödste an der Umstellung, zumal ich zu Hause dann nur ein Handy "beachten" muss, statt dann zwei...
    Umstellen würde ich bzw. die Umstellung akzeptiere ich dann nur in den Genion S ohne Handy, auch wenn mein Vertrag derzeit offiziell als "mit Handy" geführt wird, das ich allerdings ja nur einmal im Jahr 2001 bekommen habe...

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Was mich von der direkten SoKü abhält ist die Tatsache, dass es erstens eine sehr bekannte Festnetznummer ist, auf der ich auch alle geschäftlichen Anrufe abwickle

Bisher konnte man jederzeit Genion-Festnetznummern von o2 wegportieren.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Bisher konnte man jederzeit Genion-Festnetznummern von o2 wegportieren.

Ja, das stimmt schon. Nur habe ich im Moment nichts, wohin ich auf die Schnelle die Nummer hinportieren könnte. Oder hast du da auch einen Vorschlag für mich?
    Kostet das Portieren was und wie wäre denn die Vorgehensweise??
    Und zuguterletzt: geht auch Portieren Genion --> Genion ??

Bye, Mike

• Zu Sipgate, oder zu Carpo z.B. sind gute Parkplätze.
    Ich bin mal gespannt ob ich Post bekommen werde. Meine 2 GG-befreiten BwHz`s (eine davon Händler-Demokarte) sind schon schön, ebenso meine vor 1.12.06 Genion Card online für 5€ mit 5€ Gesprächsguthaben und 100 Frei-SMS.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!