O2 Vertrags Zwangsumstellung Ende Februar?

  • Moin Moin,


    da geh ich Heute Nichts ahnend an meinen Briefkasten und finde Post von O2.
    Dachte schon sie schicken eine Rechnung, da ich letzte Woche meinen Vertrag online verlängert hatte, aber nein VIEL besser...


    "Ihr aktueller Tarif ist in Zukunft nicht mehr aktiv!.... Wir stellen sie AUTOMATISCH in einen anderen um..... Genion S mit Handy ist so ähnlich, das paßt schon... Kein Problem sie bekommen zur Umstellung eine SMS .... die neuen AGB's haben wir gleich mitgeschickt....


    Das beste ist aber der Nachsatz:
    "Alles bleibt also wie es ist, und Sie brauchen sich um nichts zu kümmern!"


    Hammer oder ??


    Kurzer Anruf bei der Hotline:
    "Wir können ihren alten Tarif TECHNISCH bedingt nicht mehr länger abrechnen, daher die Umstellung. Daran kann ich leider nichts machen....... Ihren Einwand kann ich ja vermerken, aber umgestellt wird trotzdem.... Sie können das ja schriftlich beanstanden...."


    Geht's eigentlich noch ??


    10 Euro mehr Grundgebühr
    Höhere innerstädtische Gebühren (City-Option fällt ja auch weg..)
    Umleitungen werden teurer....
    ect.


    Hab das Originalschreiben mal angehängt


    Was meint ihr denn dazu?
    Geht das so einfach ?


    Hier der Link:
    O2 Zwangstarifumstellung


    Greez

  • Du könntest dadurch ein Sonderkündigungsrecht haben. Entweder alter Tarif oder was vergleichbares zum gleichen Preis. Wenn nicht müssen sie dich sofort aus dem Vertrag lassen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich frage mich, warum die sich immer selbst so einen Ärger einhandeln. :rolleyes: Ist doch logisch, dass die Betroffenen hier auf die Barrikaden gehen werden.


    /edit: Wieso denn 10 € mehr GG? War die GG beim Genion Profi nicht um die 25 €?

  • Danke für den Hinweis mit dem Widerspruch !


    Wohin schicke ich den denn am besten (Emailadresse oder Fax ???) hat hier jemand Erfahrung mit solchen Widersprüchen?


    Hat denn sonst jemand noch diesen Tarif, der ja ANGEBLICH technisch nicht mehr möglich ist ...


    Greez

  • Mindestens Fax, am besten Einschreiben Rückschein.


    Faxnummer findest Du auf der Homepage oder gibt mal "0180 Telefonbuch Teltarif" in der Suchmachschiene deines Vertrauens ein, und such dir da die entsprechende Nummer raus.


    Gut möglich, das die den Tarif wirklich nicht mehr anbieten können. Die neue IT (sollte doch 2008 so sein ?!?) wird bald da sein, und da wird es sich nicht mehr lohnen, für ein paar alte Tarifmodelle einzupflegen.


    Sie hätten es nur vorher sagen können ...

  • Hoffentlich hast du die neuen AGB nicht schon mit Deiner Verlängerung anerkannt.....
    Immer per Einschreiben. Auf Fax und email ist keine Originalunterschrift! Von daher imho total arschlos.

  • duffy-d


    Das ist ärgerlich, aber auch IMHO hast du sehr gute Chancen, aus dem Vertrag rauszukommen.


    Von wann ist denn Dein Genion Profi (Tarifstand)?!


    @o2-Insider:
    Könnte das mit der geplanten Umstellung des gesamten Rechnungslegungs-EDV zu tun haben, dass alte Tarife nicht mehr "unterstützt" werden oder liegt es evtl. an der City-Option, dass diese nicht mehr angeboten werden kann?!

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Knoxe


    Das ist ein ewig alter Vertrag, so 1999 oder so, nur hatte ich eine monatliche Gutschrift in Höhe der Grundgebühr und die möchte ich natürlich nicht verlieren.
    Und zum Telefonieren ins Festnetz und zum Umleiten auf die Genion Nummer (6oder7Cent/Min außerhalb der Homezone) )ist er immer noch prima.


    Dan werd ich mal einen Widerspruch verfassen und mal sehen ob sie antworten.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von duffy-d
      Knoxe


    Das ist ein ewig alter Vertrag, so 1999 oder so, nur hatte ich eine monatliche Gutschrift in Höhe der Grundgebühr und die möchte ich natürlich nicht verlieren.

    Weshalb bekommst Du denn diese Gutschrift? Und ist ganz sicher, daß Du die im neuen Genion S (10 € GG) nicht auch bekommst? Hast Du gefragt, ob bzw. warum Du nicht wenigstens in den Genion S (0 € GG) wechseln kannst?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!