Pacta sund servanda lautet ein alter lateinischer Rechtsgrundsatz, Verträge sind einzuhalten.
Ich hörte vor 1-2 Wochen noch von einem Oh Tu Mitarbeiter, dass man sich bei den Blauen jetzt ernsthaft mehr dem Thema Kundenzufriedenheit widmen will und ich neigte sogar dazu, das zu glauben.
Wenn ich jedoch sehe, was und vor allem wie diese neue Kundenzufriedenheit aussieht,na dann Gute Nacht.
Wenn ein Tarif zu Ungunsten des Kunden geändert wird, steht ihm ein Recht auf ausserordentliche Kündigung zu. Ich habe diesen Satz nirgendwo im Schreiben von Oh Tu gefunden. :flop:
Ich habe nichts dagegen, wenn Tarife nicht mehr angeboten werden, oder man diese nicht mehr aktiv verlängern kann, das habe ich bei der Mobilcom selbst erlebt. Aber selbst die Mobilcom, nun nicht unbedingt mit einem sehr positiven Image versehen, bot mir damals einen neuen (schlechteren) Tarif an oder aber die Kündigung des Vertrages durch Mobilcom zum Ende der Vertragslaufzeit.
Diese Verfahrensweise entspricht IMHO geltendem Recht.
Was Oh Tu hier macht, ist bestenfalls unprofessionell, schlimmstenfalls eine Fortführung der bisherigen Ignoranz deutschen Rechtes. :flop:
So wird das nichts mit 25% Marktanteil, oder gibt es doch so viele Menschen, welchen das wirklich völlig egal ist. :confused: