ZitatOriginal geschrieben von kues
Auf wen beziehst du dich mit dem Satz? :confused:
Auf den TO.
Dieser hat ja geschrieben, dass er seinen Vertrag online verlängert hat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Auf wen beziehst du dich mit dem Satz? :confused:
Auf den TO.
Dieser hat ja geschrieben, dass er seinen Vertrag online verlängert hat.
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Naja... das gehört nicht zum Thread und vergessen wir mal ganz schnell wieder..
Natürlich war das etwas am Thema vorbei, obwohl er eigentlich recht hat.
o2 hält sich doch nicht wirklich an seine Verträge oder?
Was passiert denn wenn du dich nicht an den Vertrag hältst?
Kündigung, Inkasso, Schufa.
Und wenn o2 sich nicht an den Verträg hält, dann?
Nichts?
Irgendwie falsche logik, oder?
Dann braucht man auch keinen Vertrag zu unterschreiben, oder meinst du nicht auch?
Naja, es passt halt nur nicht so hierhin, wenn so extrem verallgemeinert wird. o2 ist genauso gut/schlecht wie die anderen Netzbereiber auch. Jeder hat seine Schwächen.
Wann genau ein Vertragsbruch vorliegt, sind sich ja noch nicht mal die Gerichte einig; deswegen sollte man damit etwas vorsichtiger sein.
Es soll ja auch Leute geben, die wegen dem kleinsten Fehler beispielsweise o2 die Einzugsermächtigung entziehen oder das komplette Geld zurückbuchen lassen etc, was dann auch übertrieben ist.
Sicherlich könnten beide Vertragspartner mal etwas kulanter sein bzw. mehr Fingerspitzengefühl zu Tage bringen.
Aber ich denke, das würde doch eine recht lange Diskussion werden, die hier nicht hin gehört.
Manche Sachen muss man für gegeben hinnehmen.
Ich war 4 Jahre bei Mobilcom und hatte nach den Jahren nicht mehr die Möglichkeit in dem Tarif, in dem ich 4 Jahre war, zu bleiben, da dieser nicht mehr angeboten wurde. Ich kann froh sein, dass der Tarif nich passiv verlängert wurde; wer weiß was die mir dort aufgebrummt hätten -.-
Bei dir ist es dann ja noch ein (aus dem Angebot von o2) günstiger Tarif.
Du würdest es nicht als Vertragsbruch bezeichnen wenn einem einfach der Tarif umgestellt werden soll?!
Da bin ich mir aber sehr einig was es ist.
Ich habe auch immer gesagt, alle haben gute und schlechte Seiten, aber so langsam glaube selbst ich, das bei o2 die schlechten Seiten überwiegen.
Aber was ist wenn man 25€ Grundgebühr jedesmal gutgeschrieben wird, am Genion S günstiger? Zumal es dort kein City, oder ähnliches gibt.
Man wird schon wissen wieso man den Genion Profi behalten hat.
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Auf den TO.
Dieser hat ja geschrieben, dass er seinen Vertrag online verlängert hat.
:gpaul: Den Teil mit dem verlängern hatte ich doch glatt überlesen. Aber auch so hat er doch nicht seinen Tarif geändert bzw. ändern wollen. Sonst hätte o2 sinnigerweise frohlockend schreiben müssen "vielen Dank für ihre VVL mit Tarifwechsel...".
Und wenn der Vertrag gerade um 24 Monate verlängert wurde, wäre so eine einseitige Vertragsänderung durch o2 noch hanebüchener.
ohhh, ohhh, mir schwant böses, hatte gestern mit der family telefoniert, daheim sei ein brieflein von o2, rechnung ist erst heute raus, kann's also nicht sein, ich habe da noch 2 alte Genions mit studentenrabatt auf die Grundgebühr und kostenlose Weiterleitung... welches alter ist den genau betroffen? Möchte das eigentlich so behalten, einzig auf die cityoption könnte ich verzichten... Poste kommende Woche meine Erfahrungen...
Naja, dass ein Tarif ausläuft ist ja nun mal Sache von o2. Und entsprechend ist es auch vertretbar, einem bei der Vertragsverlängerung den Verbleib im Tarif zu verweigern. Ein Vertragsbruch ist das sicherlich nicht.
Sicherlich wäre es aber schöner gewesen, wenn o2 darauf vorher hingewiesen hätte, dann hätte man noch anders reagieren können.
Und mit den 25 Euro ist es ja nun nur eine Vermutung, dass dies irgendeine Sonderkondition ist, die durch die aktive Vertragsverlängerung und Anerkennung der neuen AGB weggefallen ist. Wenn dem so ist, hätte man die Verlängerung evtl. über die Hotline mit ausdrücklicher Beibehaltung der bisherigen Konditionen machen müssen.. das ist aber nur ne Vermutung. Und natürlich - in dem Fall ist der neue Tarif teurer.
Wie entledigen sich denn andere Anbieter ihrer alten Tarife? Die werden kaum warten, bis der letzte Kunde diese nicht mehr nutzt. Da wird es sicherlich genauso laufen... -> Bei der nächsten Verlängerung/Vertragsänderung: Raus aus dem Tarif!
Aber sicher: o2 hätte eigentlich vorher darauf hinweisen müssen !
btw: Beim Auslaufen der WAP-Flatrate sagt o2 ja schön brav Bescheid... -.-
ZitatOriginal geschrieben von stefan_bs
ohhh, ohhh, mir schwant böses, hatte gestern mit der family telefoniert, daheim sei ein brieflein von o2, rechnung ist erst heute raus, kann's also nicht sein, ich habe da noch 2 alte Genions mit studentenrabatt auf die Grundgebühr und kostenlose Weiterleitung... welches alter ist den genau betroffen?
Die Grenzen im Tarifarchiv sind: 30.06.2002, 31.05.2005 (Ende für City/Local-Option) und 27.11.2006 (Ende für inside/mobil-Option), danach Genion S/M/L/XL.
Praktikabel dürfte wohl maximal ein Abschaffen der <30.06.2002 Tarife sein. Aber bei o2 weiß man ja nie
Hallo
habe heute auch den Brief bekommen.
Habe einen O2 Select Profi Vertrag mit sehr guten Konditionen (6 Euro GG und 9 cent in alle Netze)
So... und laut dem Brief soll ich nun in einen Genion s + Handy.
Der mich um einiges teurer kommt...10Euro GG und 19Cent in alle Netze...
Die können doch nicht einfach einseitig den Vertrag ändern??
Würde mir entgegen kommen so ein Sonderkündigungsrecht.
Also die beste Lösung wäre erstmal einen schriftlichen Wiederspruch einzureichen?
Dann werde ich das direkt mal tun.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!