O2 Vertrags Zwangsumstellung Ende Februar?

• Axelchen

Na wenn ich dieselbe Gutschrift (knapp 25 Euro) auch bekäme würd ich bestimmt nix dagegen haben (wären dann ja 15 Euro Auszahlung/Monat ohne Gespräche...) ;O) aber O2 scheint nicht zum Goldesel mutiert zu sein.....

Hab meinen Widerspruch mal per Fax und mail abgeschickt, bin mal gespannt ob sie auch nur einen bestätigen...

Btw. wenn das wie befürchtet weitergeht, kündige ich natürlich erstmal die Lastschrifterlaubnis, Kann ich bei O2 nach den alten AGB's denn die Rechnungen per Überweisung zahlen ??

Greez

• Zitat

Original geschrieben von duffy-d
    Btw. wenn das wie befürchtet weitergeht, kündige ich natürlich erstmal die Lastschrifterlaubnis, Kann ich bei O2 nach den alten AGB's denn die Rechnungen per Überweisung zahlen ??

Also nach den aktuellen AGBs sollte es möglich sein Zitat: "7.3 Das Entgelt wird in der Regel per Lastschriftverfahren vom Konto des Kunden eingezogen. Der Kunde hat alle Kosten zu ersetzen, die dadurch entstehen, dass eine Lastschrift nicht eingelöst wird und dies von ihm zu vertreten ist." Man kann doch sogar in den o2-eigenen Shops die Rechnung direkt in bar an der Kasse zahlen. :eek: ;)http://www.o2online.de/nw/supp…chnung/zahlung/index.html

Was mich interessieren würde: Haben sie zum Ende der Vertragslaufzeit die Umstellung angekündigt oder ist der Zeitpunkt jetzt noch 'mittendrin'.

• Was da noch zu erwähnen wäre: T-Mobile Company Tarife. Ich hatte mal so einen T-Mobile Rahmenvertrag mit der Voice&Data Option wo man für 1,5ct SMS ins T-Mobile Netz schicken konnte. Fremdnetz SMS kosteten mich dort 14 Cent. Die Tarifreihe ist aber imho mittlerweile auch komplett verschwunden bei T-Mobile - auch Bestandskunden. Das Wissen aber leider auch nur die wenigsten oder haben es wieder vergessen.....

Ich will hier nichts gut heißen - es gibt immer gute Gründe warum man einen alten Tarif behalten möchte. Nur dürften viele auch mit einem neuereren Tarif günstiger weg kommen. Für die GG von 25 Euro im alten Genion Profi bekommt man schon den Genion L mit 100 Frei SMS + 19ct Fremdnetze... Aber wie gesagt man sollte Kunden die nicht wechseln wollen nicht aus ihren alten Tarifen zwingen....

T-Mobile D @ SE K610i

• Da du deinen Vertrag offensichtlich online aktiv verlängert hast, hast du auch die aktuellen Vertragsbedingungen akzeptiert.
    Kann deswegen auch sein, dass dir nun die 25 Euro Gutschrift verloren gegangen sind (wofür dann auch immer).
    Dass alte Tarife mal auslaufen, dagegen wird man sich wohl schwer wehren können. Ähnlich ist es ja zur Zeit auch mit dem Auslaufen der WAP-Flat bei o2.
    Am Besten nochmal mit denen sprechen. Vielleicht lässt sich da ja was regeln.
    Das Kündigen der Einzugsermächtigung würde wohl nur Ärger bringen.

• Zitat

Original geschrieben von Steward-NRW
    Auch ein Widerspruch bringt sicherlich nur die Kündigung seitens O2 zum vorschein.

Das kann gut möglich sein, dass o2 einem die Vertragsauflösung anbietet.
    Am Auslaufen des angestaubten Tarfies wird auch ein Widerspruch nichts ändern.

• ihr wisst es schon seit mindestens 2002: o2 ist eine f...-Bude und zeitgleich ein k...-Stelzen-Laden.

Wer dort Verträge macht, dem geschieht es nicht besser...

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    ihr wisst es schon seit mindestens 2002: o2 ist eine f...-Bude und zeitgleich ein k...-Stelzen-Laden.

Wer dort Verträge macht, dem geschieht es nicht besser...

Naja... das gehört nicht zum Thread und vergessen wir mal ganz schnell wieder.. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Da du deinen Vertrag offensichtlich online aktiv verlängert hast,

Auf wen beziehst du dich mit dem Satz? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!