Die Ungewissheit, ob debitel bald in gleicher Weise nachzieht ärgert mich.
Wobei man eine Portierung der Genion FN Nummer auf den debitel Vertrag mit der PayTip-Auszahlung für Neuabschluss eines debitel-Genion S refinanzieren kann (die AG kriegt man erstattet durch SMS senden).
Bleibt nur eben der Aufwand und dann das zittern, obs nicht da auch bald beendet ist.
O2 Vertrags Zwangsumstellung Ende Februar?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von oti12
Die Ungewissheit, ob debitel bald in gleicher Weise nachzieht ärgert mich.Habe es schon im anderen Thread gepostet, aber hier passt es auch:
In den aktuellen Debitel-AGB vom 15.01.2008 auf Seite 112 wird die interne RUL von 02 zu 02 noch als kostenlos ausgewiesen.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Ich weiß Vernunft und Nachrechnen kommt in solchen emotionalen Threads meist nicht an. Ich verstehe auch dass sich manche ALT-Nutzer auf den Fuß getreten fühlen. ..Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen. Aber ich glaube, du übersiehst hier etwas wesentliches. Die meissten hier ärgert nicht so sehr dass O2 die Tarifkonditionen anpasst, sondern wie !
Damit gerechnet, das Alttarife eines Tages abgeschafft werden hat sicher jeder.
Aber dann hätte O2 das smarter lösen können und z.b. den betreffenden
Kunden bei Vertragsende die Weiterführung nur zu aktuellen Konditionen anbieten können. So ist das auch bei anderen Anbietern üblich und da regt sich dann auch kaum einer auf.
Aber mit diesem Schreiben, welches auch noch suggeriert, O2 täte etwas ganz besonderes für den Kunden ist und bleibt das eine Frechheit.
Dabei ist es völlig Bedeutungslos, ob die neuen Tarife nun günstiger sind oder nicht.Also ich fasse nochmal zusammen:
- O2 schreibt Kunden an und kündigt eine Zwangstarifumstellung während der laufenden Vertragszeit an - ohne die Einstimmung des Kunden aktiv einzuholen
- O2 lässt juristisch bedeutsame Informationen weg (Hinweis auf das Recht zur außerordentlichen Kündigung bei Änderungen der Vertragsgestaltung
- Zudem verfasst O2 die Schreiben so, als ob man dem Kunden ganz speziell etwas gutes tun möchteDas sind die Gründe, warum hier so hitzig diskutiert wird!
Und du kannst mir glauben, bisher habe ich O2 immer noch verteidigt, aber wenn das Faß voll ist, dann ist es voll!
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Ihr könnt euch berechtigt über die fehlende fairness von O2 aufregen, trotzdem müsstet ihr sehen, dass O2/Fonic meist die günstigsten Tarife für Standardnutzerverhalten anbietet. Entscheidet also selber ob euch der getretene Fuß jeden Monat ein paar Euros mehr wert ist oder nicht. Im Falle eines Wechsels zu den D-Netzen ist sogar oftmals eine Verdopplung der Grundgebühr drin.
Das ist es eben. Ich bin selbst letzten November nach 6 Jahren von VF zu o2 gewechselt und meine Rechnungen sind von ~100€ monatlich bei VF auf 20-30€ bei o2 gesunken, bei gleichgebliebenem Nutzungsverhalten. Und obwohl ich in diesem Fall (oder eben ähnlichen von o2) nicht betroffen bin würde ich selbst wenn ich es wäre doch nicht wieder zu VF wechseln wenn meine Rechnungen da wieder so hochgehen... und D1 ist da auch nicht wirklich eine Alternative. -
.
-
Mike,
das Formular ist hier - dort einfach sowohl als abgehenden, als auch als neuen Anbieter BT Ignite (oder in diesem neuen Formular, BT Germany) nehmen und unten die dazugehoerige Mobilnummer vermerken. Die melden sich vorher nochmal telefonisch oder per e-mail von o2-rufnummernmitnahme@o2.com.
ZitatIhr Wunsch wird als sog. interner Festnetznummerntausch von einem Vertrag
auf einen anderen von uns mit 15,- € berechnet.
In diesem Zuge wird der SIM-Karte, welche die zu wechselnde Rufnr. bisher
hatte, eine neue Festnetznr. zugeteilt. -
Ich gebe allen Kritikern recht. Geschickte Übergänge sind sicher besser.
Ich bin seit gut einem Jahr bei den Blauen. Ich habe versucht mit Genion-S mein mobile Kommunikation zu realisieren. Ich freute mich nach 12 Jahren T-Mobile über Homezone etc ...
Aber ehrlich gesagt, die die alten Tarife im Kostenrahmen unter 20 Euro nutzten kommen heute mit anderen Tarifen besser weg.
Ich selber bin nun von Genion-S auf Aktion-L gewechselt ... und es ist ein wahnsinnig entspanntes Telefonieren. Davor habe ich immer geguckt ob ich in der Homezone bin und dann habe ich die o2-ler auf der Homezone angerufen. Ich habe mich gefreut über die 0,03 Euro. Nun ist es egal wo ich bin. Und man plaudert schon viel viel länger.
Ich denke hier im Forum sind sowieso die ganzen Freaks, die jedes Tarifdetail analysieren. Aber in eine Paar Jahren oder vielleicht schon Monaten interessiert das kaum noch.
Bei Festnetz ist der Markt jetzt mit DSL+Voice-Flat auf einem Niveau angekommen für das man vor drei Jahren noch nicht mal den DSL-Anschluß bei manchen Anbieter bekommen hat.
Ich hoffe, dass meine Debitel-BwHz noch weiter funktioniert ansonsten ist das in eine paar Monaten sowieso egal, weil mein persönliches Telefon-Kontakt-Umfeld fast alle bei Genion-L gelandet sind.
Die BASE'ler, die mich über die BwHz erreichen wollen sind auch kurz davor zu o2 zu gehen, da sie mitbekommen wie cool die Blauen sind
-
ok.
nun aber doch noch mal zurück zum thema... gibt es hier betroffene, deren vertrag ab 2000 geschlossen wurde, oder betrifft es tatsächlich ausschliesslich die uralt-verträge?
freiwillige vor!
-
Zitat
Original geschrieben von svonk
ok.nun aber doch noch mal zurück zum thema... gibt es hier betroffene, deren vertrag ab 2000 geschlossen wurde, oder betrifft es tatsächlich ausschliesslich die uralt-verträge?
freiwillige vor!
Nein und bei Teltarif wohl auch nicht. Deshalb finde ich die Meldung etwas übereilt. So wie ich es sehe, wurden doch nur alte Select Tarife angeschrieben und noch kein neuerer Genion. -
Wobei bei den ganzen Spekulationen noch hinzuzufügen ist, das einige der Betroffenen wohl nicht gerade Lämmer sind *g*
z.B.:
200€ Portiertes EasyMoney Guthaben.... sososo....... Die LOOP SIM´s scheinen sich in der Sonne selbst aufzuladen....
P.S.: Huu is sitting inse Glasshaus schutt nott wis Stones throwen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!