O2 Vertrags Zwangsumstellung Ende Februar?

• Wenn es wirklich so kommt, dann bin ich ja gerade zu froh meinen 2001er Genion im Dezember noch einmal verlängert zu haben. Die SoKü ist so gut wie sicher. Irgendwann ist das Fass halt voll, und dann läuft es über.

Günstige Preise für mobiles surfen gibt es mittlerweile ja auch anderswo ;)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wären alle NICHT-S/M/L-Genions betroffen, müssten Millionen Verträge betroffen sein, das würde dann totsicher im PR-Desaster (und Hotline-Desaster) enden... Drum kann ich mir das selbst bei o2 nicht vorstellen.
    Ich würde immernoch darauf tippen, daß alle Tarife bis 30.06.2002 rausgeschmissen werden sollen. Selbst bei den Tarifen, die es vom 1.7.2002 bis 31.05.2005 gab, sind die Kundenzahlen vermutlich (noch) zu hoch.

Laut Hotline sind ALLE Tarife betroffen mit Netzinternerrufweiterleitung ohne Kosten.

Na dann mal schöne Bescherung :flop:

Vertrauensliste: 12x

• Dann müßte ja theoretisch auch der Active 25 betroffen sein, oder?

Der wird ja auch seit 2006 nicht mehr vermarktet, und dort sind auch alle netzinternen Umleitungen kostenfrei.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hehe... bei allen Active-Tarifen bzw Inklusivpaketen (sogar die aktuellen) sind netzinterne Rufumleitungen schon immer kostenlos gewesen :D.
    Ein weiterer Beleg dafür, wie verlässlich die Aussagen der Hotline sind.

• Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    SMS ins Ausland kosten in den neuen Tarifen ja auch pauschal 29 cent oder?!

Also was ich mich gerade frage: ich habe noch einen älteren Genion-DUO mit Studentenkondtionen. Da zahle ich für beide Verträge zusammen 7,23€ (Dank DUO-Vergünstigung + Soko).
    Der Vertrag wurde seit März 2007 nicht mehr verlängert (da endete die Vertragslaufzeit). Ich habe somit passiv verlängert und zahle die Grundgebühr ausschließlich für den Service BwHz.

Welchen Tarif wird mir da O2 wohl anbieten? Ginge doch eigentlich nur der Genion-S ohne Handy. Weil aktuell ist der Vertrag ja demnach auch ohne subventionierte Hardware. Das nervt mich schon etwas. Ich habe den Vertrag ebenfalls nur für die BwHZ und das hat bisher super gelklappt: Ankerhandy zuhause, zweites (Weiterleitungs-)handy im Auto für Freispreche. Wenn das aus ist, wird auf die Loop Karte weitergeleitet. Das würde ich natürlich sehr gerne so weiterbehalten.

Meint ihr, die lassen ggf. mit sich reden, und stellen auf 2x Genion S ohne Handy um. Allerdings natürlich ohne dann gleich nochmal 50,-€ Bereitstellungspreis zahlen zu müssen?

Dann würde ich das zähneknirschend akzeptieren und zukünftig die dann wegfallende Grundgebühr als Weiterleitung zahlen.

Hat jemand eine ähnliche Konstellation und schon Post von Ohh-Tuhh??

Bye, Mike

• Hier mal eine Gegenüberstellung der alten und neuen Genion-Tarife.

Na da bin ich ja mal gespannt, ob o2 auch die 3 "bis Sie die Verträge kündigen" kostenlosen Verträge unserer Familie (die aus der genialen Fonmarkt-Aktion im März 2003) umstellt, oder ob man sich die Mühe macht, wenigstens die alten Rahmenverträge ins neue System einzupflegen...

Passend dazu hat's o2 auch gerade wieder geschafft, meine kostenlosen Office-Calls normal zu berechnen. Kann ich wieder ein dreiviertel jahr meinen Konditionen hinterherrennen.... :mad: Die wollen uns wirklich mit aller Macht loswerden.

Edit: Ok, verlesen...

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    O2 Select vor 1999 wird umgestellt, Select ab 1999 bleibt bestehen.

vor 99?! davor gabs doch gar nix... meiner is aus 99 und ich bin mir fast sicher da haben die erst angefangen mit vermarkten

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    ohhh, ohhh, mir schwant böses, hatte gestern mit der family telefoniert, daheim sei ein brieflein von o2, rechnung ist erst heute raus, kann's also nicht sein, ich habe da noch 2 alte Genions mit studentenrabatt auf die Grundgebühr und kostenlose Weiterleitung... welches alter ist den genau betroffen? Möchte das eigentlich so behalten, einzig auf die cityoption könnte ich verzichten... Poste kommende Woche meine Erfahrungen...

Entwarnung, habe mein Brieflein öffnen lassen, war nur die Löschung eines Telefonbucheintrags einer aufgelösten LOOP-Karte...

Hatte heute zum Thema zwei Gesprächspartner (o2-Chat und 55333-Hottie) beide bestätigten, dass für mich (derzeit?) keine Änderung vorgesehen ist. Keine Briefe an mich raus.

Möchte ich hoffen, dass hier nicht in Stufen vorgegangen wird

Ich habe vier Genion Verträge aus verschiedenen Epochen, alle mit Studentenkondition.

SIM 1
    abgeschlossen vor Juni 2002 (werde noch die genauen Daten posten)
    10/10 Taktung, 5 Euro Grundgebührreduzierung
    SIM 2
    abgeschlossen 17.03.2003
    60/10 Taktung, 5 Euro Grundgebührreduzierung, hierdurch Duo-Rabatt von 3 Euro aufs Kundenkonto
    SIM 3
    abgeschlossen am 26.11.2006, wegen Post-Ident Verfahren aktiviert 1.12.2006 (also noch die alten Konditionen!)
    60/10 Taktung, Card-Tarif mit 5 Euro Gesprächsguthaben und 5 Euro Gesprächsguthaben durch Studententarif
    SIM 4
    abgeschlossen am 23.07.2007
    60/10 Taktung, Genion S ohne Handy, 15% Rechnungsrabatt

Wer hat mit welchen Konditionen den Brief erhalten, eine kleine Sammlung hier würde für eine gewisse Klarheit beim Vorgehen von o2 bei uns sorgen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!