Energiepass/Energieausweis bei HVB kostenlos

  • Ich habe gerade versucht mit dem netten Herrn Kaiser von der HVB zu sprechen - leider nicht im Hause. Werde Morgen auf jeden Fall versuchen genau zu klären was genau dort angeboten wird.
    Diese ganzen Begrifflichkeiten haben mich jetzt total verunsichert.


    Auf jeden Fall gibts was umsonst und das ich ja hier wohl das wichtigste. :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Immer noch unklar. Handelt es sich um den kostenlosen Energieausweis auf der HVB-Internetseite um einen Bedarfsausweis oder einen Verbrauchsausweis?


    Ps. Auf der Internetseite steht. Enegieausweis - bedarfsorientiert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von telefon22222
    Der Ausweis ist doch nur mal wieder so ein gesetzgeberischer Einfall um die Bürger zu schickanieren und irgendwelchen "Gutachtern" Aufträge zuzuschustern.


    Tolle Stammtisch-Sprüche! :rolleyes: Wie wär´s mal mit 2 Sekunden nachdenken? Der Energiepass gibt Mietern erstmalig die Möglichkeit die Wohnung, die sie mieten wollen, danach zu beurteilen, ob man z.B. wegen miserabler Dämmung die Häfte seiner Nebenkosten völlig unnötig zum Fenster hinaus heizt!


    Und auch für Vermieter bringt das den Vorteil, dass sie sehr energiesparende (und somit Nebenkosten sparende) Wohnungen besser anbieten und vermieten können, als Wohnungen an denen nur geschlampt wurde.


    Zitat

    Auf so einen bürokratischen Blödsinn kommen auch nur die Deutschen.


    Auf solche bescheuerten "alles-in-Deutschland-ist-Scheiße"-Antworten kommen auch nur die Deutschen! Das wird es europaweit geben und ist eine Sache, die jeder, der seinen Kopf nicht nur zum Flatrate-Saufen benutzt, nur begrüßen kann.


    Dass eine neueingeführte Vorschrift nie von Anfang an perfekt läuft, solle jedem klar, sein, ist aber kein Grund, gleich grundsätzlich die Schwarzseher-Brille aufzusetzen.

  • Wobei das ja auch nur blenderei ist. wenn der vermieter viel geld in wärmedämmung investiert erhöht er auch die miete.


    im endeffekt gibt man das gleiche aus.

  • Es geht doch hier darum, das die HVB einen kostelosen Energieausweis anbietet. Ob ein Energieausweis sinnvoll ist, das ist ein anderes Thema. Es stellt sich die nach wie vor die Frage, um welchen Ausweis es sich da handelt? Energie-Verbrauchs- oder Bedarfs-Ausweis? Wenn es nur ein Verbrauchsausweis wäre, ist das Angebot nicht viel wert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Richtig, BTT bitte :D .
    Meine Frage, ob dieses Gratisangebot nur für Kunden der HVB gilt, blieb leider ohne Antwort. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Richtig, BTT bitte :D .
    Meine Frage, ob dieses Gratisangebot nur für Kunden der HVB gilt, blieb leider ohne Antwort. :confused:


    Ich habe schon heute mittag was dazu geschrieben. Aber versuche doch einfach den Zugangscode für den Energieausweis zu bekommen.
    Jeder kann auf dieser Seite seine Daten angeben um den Code zu bekommen.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Hat bereits jemand nach der Angabe seiner Daten einen Zugangscode erhalten oder aktuelle Infos? Dieser soll ja angeblich innerhalb von 48h per EMail übermittelt werden - bei mir kam keinerlei Antwort oder Bestätigung.


    Mfg Hofm399

  • Zitat

    Original geschrieben von hofm399
    Hat bereits jemand nach der Angabe seiner Daten einen Zugangscode erhalten oder aktuelle Infos? Dieser soll ja angeblich innerhalb von 48h per EMail übermittelt werden - bei mir kam keinerlei Antwort oder Bestätigung.


    Mfg Hofm399


    nö nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!