Base FlexiCard auch ohne Pro möglich?

• Hallo.

Gerade rief die nette Hotline von Base bei mir an. Mein Vertrag stehe ja zur Verlängerung an und ob sie etwas tun könnten, damit ich auch in Zukunft mit Base telefonieren würde.

Vor zwei Wochen hatte ich schonmal angefragt, ob es die FlexiCard auch für Privatpersonen gibt. Nö, war damals die Antwort, aber ich könne ja ein Gewerbe anmelden und meinen Vertrag dann praktisch von mir als Privatperson an mich als Gewerbetreibenden überschreiben.

Was der ganze Papierkram soll, verstehe ich immernoch nicht.

Naja, auch nachdem die Hotlinerin heute mit ihrem Chef Rücksprache gehalten hat, war eine Flexi für Private immernoch nicht möglich, man bot mir aber eine Gutschrift von 5 Euro pro Monat an mit dem Hinweis, ich könne mir ja eine Prepaid ins zweite Handy packen und per RUL von Base kommen.

Das nutzt mir aber bei SMS nichts und die abgehende Nummer vom zweiten Handy stimmt auch nicht.

Mit dem Hinweis, daß T-D1 Multisims hat, hab ich mich erstmal verabschiedet. Mal schauen, ob da noch was kommt :-)

Oder hat einer von Euch es evtl. schon geschafft, bei Base eine Flexi ohne Pro-Tarif zu bekommen?

Frank

• Ich bin bei dem Thema auch dran.
    Möchte unbedingt eine Flexicard, habe aber keinen Pro Tarif.
    Was das soll, versteht wohl nicht mal der MA von Base selbst.

Denke, wenn genug Kunden die Hotline damit bombardieren, wird die Flexi auch freigegeben.

• Für viele Geschäftskunden ist die Flexi Card ein wichiger Tarifbestandteil, deshalb wurde nach langer Zeit nun auch bei BASE diese Möglichkeit eingeführt.

Aufgrund des Flatrate-Modells wird es diese Option aber weiterhin nur bei den BASE Pro Tarifen geben, um so auch für Geschäftskunden BASE interessant zu machen.

• Ich persönlich fänd die Flexi okay.

Allerdings finde ich in Anbetracht der Alternativen bei anderen Anbietern nicht, dass die Flexi der Beliebtheit von Base dienlich sein kann. Wer sie wirklich braucht, sollte IMHO eh einen anderen Anbieter suchen.

Alle anderen bieten den gleichen Service auch bei einer Flat an. Dieses Frickel-Twin-Ding lockt heutzutage niemanden mehr vor; allein die Tatsache, dass bei Anrufen und SMS aus dem Ausland nicht die richtige, sondern nur die virtuelle Nummer bei der Prio2-Karte als Absender angezeigt wird......das ist nicht mehr zeitgemäß.

iPhone X 256GB

• Ich bin auch der Meinung, dass E-Plus seine Multicard mal überarbeiten sollte, und auf den aktuellen Stand der Technik bringen sollte...

Und meiner Meinung kann man sich in den heutigen Zeiten mit "NoFrills" nicht mehr rausreden, jeder andere Anbieter bekommt das auch auf die Reihe...

• In Einzelfällen ist es wohl schon möglich, ich kenne jemanden der die Flexicard zu einem normalen Onlinetarif dazu bekommen hat.

• Was ist ein normaler Onlinetarif? Sicherlich hat niemand die Flexi bekommen, der nicht Base Pro hat.

iPhone X 256GB

• Nein, meine Bekannte hat einen Privatkundenvertrag (ganz sicher kein PRO) BASE abgeschlossen, wollte aber unbedingt nachträglich die Flexicard.

Nach mehreren schriftlichen Reklamationen hat sie diese auch bekommen.

• Das glaube ich nicht.

Kannst Du eine Rechnung einscannen? Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht geht.

iPhone X 256GB

• Die Rechnung würde mich auch interessieren.

Ich hab vor ein paar Wochen schon mit Nicht-Verlängerung meines Vertrages "gedroht", allerdings bewegte sich da nichts.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!