Günstig surfen mit Prepaid

• Hi!

Nachdem ich in nächster Zeit immer mal wieder länger mitm Zug unterwegs bin, such ich eine günstige Möglichkeit, mittels einer Prepaidkarte und meinem Laptop ins Internet zu gehen.. (Hauptsächlich wikipedia, icq, email.. - keine riesigen Datenmengen).
    HSDPA bzw Handy ist vorhanden.

Gibts es da was vernünftiges? Bricht da laufend die Verbindung zusammen?

MFG und Danke

• Re: Günstig surfen mit Prepaid

Wieso sollte ständig die Verbindung zusammen brechen? ^^
    Fonic, nur kein UMTS, 24 cent / mb ( o2 netz )
    symio, mit umts, 24 cent / mb ( eplus netz )
    glaube bildmobil sind 35 cent / sms ( d2 netz ) <--- weiss nur nicht ob die iwelche Portsperren oder so drin haben
    Und dann gibts noch congstar mit 46 oder 48 cent pro mb, d1 netz ...., kannst dich aber auch einfach mal durchs forum schauen, suche hilft weiter, wrude vor ein paar tagen auhc nochmals abgehandelt :)

PS: Solltest du mit den datenpreisen über 8,50 euro im monat kommen, aber 200 mb reichen, kannst ja selber mal kopfrechnen und o2 gibt es bei dir, evtl. genion card s online mit pack m, evtl. gibt es auch eine auszahlung die dir letztenendes die ag erstattet, mal werbeforum schauen, mvlz ist für das pack 3 monate, der genion card s selber nur 6 wochen

• Mmh, er möchte mit dem Notebook ins Internet, das Handy soll als Modem dienen.
    Dann rauschen die MB mir nichts dir nichts durch dem Äther. Da sind 200 MB nichts.

Aber 200 MB mit dem Handy zu versurfen bedarf schon etwas mehr Anstrengung. Ich benutze mein Handy auch oft im Zug zum Surfen (blau.de oder simyo, Browser: Opera mini). Im Monat verbrate ich keine 5,-.

Also, wenn es unbedingt mit dem Notebook sein soll, entweder eine Flatrate oder ein Vertrag mit deutlich mehr als 200 MB incl. Prepaid würde zu teuer werden. Oder man muß sich sehr zurückhalten und nur das Nötigste machen.

• Re: Günstig surfen mit Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Jericho_one
    Bricht da laufend die Verbindung zusammen?

Es kommt auf die Strecke drauf an. Aber meistens: ja!

• Mit Fonic kannt Du´s i.d.R. vergessen, im ICE zu surfen, nutze mal die Suchfunktion. Woran´s liegt, steht da beschrieben.
    In "normalen" Zügen ohne Repeater hast Du sogar im Ballungsraum Rhein-Ruhr überall mal Funklöcher, in denen die Verbindung abreisst. Mit simyo bekomme ich zwischen Düsseldorf und Duisburg häufig noch nicht mal eine SMS über Zelfi raus, wobei das mit congstar und Zelfi etwas besser klappt.

• also für die beschriebenen Anwendungen brauche ich kein laptpop da nehme ich immer das N 95 und opera mini 4 - aldi Karte für 0,24 Cent .10 kb Block.
    damit kannst du auch alles machen
    ohne schweres notebook .
    und hast nur paar € weg im monat

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Es geht mir nur darum, dass ich im Zug weiterarbeiten würde - dazu brauch ich nicht unbedingt internet - aber nebenbei mail + messenger wäre halt angenehmer - daher.
    Daer schwere laptop is so oder so dabei..

Gruß

• Hinsichtlich BildMobil habe ich wahre Experimente unternommen. Es hat
    lange gedauert, bis mir hotline von vodafone definitiv mitteilte. dass Modembetrieb nicht möglich ist und bewusst für diese prepaid gesperrt wurde.
    Schade, denn es die die beste und schnellste prepaid, die ich mit meinem N95 testen konnte.
    Bin jetzt nur gespannt, wie es sich bei dem vodafone-sim-Karten von ARCOR verhält. Hier gibt es eine 30 mb-flat-Sim für 9,95 €, aber ich habe Bedenken, dass auch hier Sperre eingebaut ist.

heureka

• Hinsichtlich BildMobil habe ich wahre Experimente unternommen. Es hat
    lange gedauert, bis mir hotline von vodafone definitiv mitteilte. dass Modembetrieb nicht möglich ist und bewusst für diese prepaid gesperrt wurde.
    Schade, denn es die die beste und schnellste prepaid, die ich mit meinem N95 testen konnte.
    Bin jetzt nur gespannt, wie es sich bei dem vodafone-sim-Karten von ARCOR verhält. Hier gibt es eine 30 mb-flat-Sim für 9,95 €, aber ich habe Bedenken, dass auch hier Sperre eingebaut ist.

heureka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!