Wozu melden sich manche User in einem Forum an?

• Hallo Leute,
    ist ein dämlicher Threadtitel, aber besser kann ich es nicht beschreiben.

Ich betreibe ein winziges kleines Forum, welches noch super überschaubar ist. Nun melden sich bei mir User aus allen Herren Ländern an, mit komplett englischem Profil und englischem Usernamen.

Einige davon sind ganz klar Spammer, die schon im Profil die Werbung geschaltet haben, und auch Spam-Threads eröffnen, aber andere wiederum spammen gar nicht.

Nun die Frage: Was wollen diese Leute in einem deutschsprachigen Forum, wo es (noch) kaum was zu lesen gibt, sie selber auch keine Threads eröffnen oder Beiträge schreiben, und auch nicht spammen?

• Ich hab auch Spammer auf meiner Seite. Das sind imho keine "echten" User sondern Bots. Du wirst für die Anmeldung und Freischaltung wohl keine extra Sicherheit haben. Also meldet sich nen Bot an und spammt dann mit Werbung zu.
    Bei mir waren das Medikamente und Nicht-Jugendfreie-Seiten-Links.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ja, die habe ich natürlich auch. Aber manche spammen eben nicht. Die sind seit Wochen angemeldet und tun nichts. Sie eröffnen keine Threads, schreiben in Vorhandene auch nichts rein, schreiben keine PNs etc. Das Profil ist auch sauber, keine Eigenwerbung drin etc.

• Hatte der Bot keine Lust oder so, schau halt mal die EmailAdressen an, oft sind das total Kryptische Sachen (z.B. 7daqt7ofvdkiie6@golfilla.info). Und der Benutzer hat nen englischen Namen mit Zahl
    James2376 oder so.
    Rauslöschen und Freischaltung der User nur durch Admin aktivieren. Dann siehste wie viele da kommen. Wenn Dein Forum klein ist, sollten das nicht allzuviele sein.

• Jupp hab ich auch gemacht. Da passiert nit viel dann. UND die leute können keinen Unfug treiben. Die Bereiche sind dann nur für registrierte und freigeschaltete User frei. D.h. alle anderen haben sich zwar registriert, aber können nix machen bis ich sie freischalte.

• Hab jetzt erstmal die Captchas aktiviert, das habe ich völlig vergessen. In so einem Boardsystem kann man sich blöde konfigurieren. Evtl schreibe ich die paar User auch mal höflich an, ob sie noch Anregungen etc haben ;)

• Ist auch ne Idee. Ja man kann soviel Freigeben für bestimmte gruppe oder Sperren usw... aber es ist was Feines wenn alles läuft. Viel Erfolg

Gruß
    Dreamsleeper

• Meine Vermutung zur Ausgangsfrage: Die Benutzer, die nicht spammen, sind keine SPAM-Bots sondern Accounts die später mal verwendet werden sollen, um fließbandmäßig irgendwann mal die Boards bzw. deren Server zu hacken, wenn Sicherheitslücken bekannt werden, für die man eingeloggt ein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!