Wozu melden sich manche User in einem Forum an?

• beim phpbb hilft es einfach die variablen vom login form zu ändern. muss man natürlich noch an 1-2 weiteren stellen ändern ist dann aber effektiver als captchas. hab ich bei mir seit ner ewigkeit so und keinen einzigen bot seitdem!

• Hallo Leute,

ich grabe meinen alten Thread nochmal aus. In den letzen zwei Wochen ist die Anzahl der Fakeuser sprunghaft in meinem Forum angestiegen. Ich benutze phpBB 2.0.23. Gibt es etwa einen frischen Exploit oder ähnliches, der die kleinen Asis anlockt?

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ...oder ähnliches, der die kleinen Asis anlockt?

Dieser Post? :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• hallo,

habe mich vor einem Jahr das erste mal bei einem Forum ip-phone-forum.de angemeldet.
    zu diesem Zeitpunkt habe ich eine Lösung mit einem GSM Gateway an einer Fritz!Box gefunden.
    Natürlich ein alter Hut, wußte ich aber nicht und habe ein paar Links gesetzt um meine Erkenntnisse zu teilen.

Spammer kannst du sperren und eine Neuanmeldung unter anderem Namen durch IP mit Region Sperre verhindern.
    Frage doch einmal bei den Administratoren von ip-phone-forum nach.

Warum ich in Foren bin? Um Informationen zu bekommen und zu teilen.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Zitat

Original geschrieben von Resool
    hallo,
    Neuanmeldung unter anderem Namen durch IP mit Region Sperre verhindern.
    Gruß Resool

Auch das wird nichts helfen wenn der Spammer entsprechende "Tools " benutzt.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Hallo,

ich bin Modorator in einem Forum und da hatten wir auch eine Zeitlang diese Problem.
    Leider gab es einen Bug in der Login-Seite, wodurch mal die eigentliche Anmeldeseite so aufrufen konnte, ohne das ein Link dahin bestand.

Wir haben vor einiger Zeit daher die Anmeldeprozedur komplett geändert haben und das Forum für aussenstehende dicht gemacht.
    Es kann sich keiner mehr nur so anmelden, sondern es wird nur noch ein kleiner Kreis von Auserwählten, nämlich Kunden der Firma zugelassen und die bekommen ihren Zugang mitgeteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!