Time and More All In 500

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ..., und es einen günstigen Preis für GPRS/UMTS.

Datentarife gibt es bei E-Plus auch zum Vertrag. Ab ca. 41 MB ist dann sogar ein Internet 250 Paket günstiger als das was Simyo berechnet. Bei E-Plus gibt es für 10€ dann gleich 250 MB. ;)

• Mit den meisten Smartphones kommt man aber mit 40MB schon hin, deswegen würde ich sagen das für für die meisten Benutzer Simyo gegenüber Time&More All in 50-500 und Zehnsation günstiger ist.

• Redest Du eigentlich nur noch die E-Plus Tarife schlecht oder machst Du das bei anderen Netzbetreibern auch so? D.h. die von Dir eigentlich ungeliebten Discounter zu vergleichen und den Netzbetreibern vorzuziehen? Simyo hat doch einen entscheidenden Nachteil, keine Komfortdienste, wie Anklopfen, Konferenzen, etc. :D

• Hab gestern als Altkunden den Tarif auch angeboten bekommen und auch angenommen, da er sich für mich durchaus lohnt: habe bislang einen Alt-T&M 200 Web Code 25 und überschreite diesen fast regelmäßig um im Schnitt ca. 5 Euro Zusatzverbrauch. Mit dem 500er zahl ich also effektiv im Monat rund 5-6 Euro mehr als bislang, habe aber dafür fast die 2,5-fache Inklusivleistung - und damit bei meinem Verbrauch dann wirklich gedeckelte Sicherheit und noch eine Menge Luft nach oben, so dass ich mich nicht mehr wie bislang gegen Monatsende immer zurückhalten muss wenns ums Telefonieren oder SMS-Schreiben geht.

Nur eine Frage, über die ich mir gestern natürlich keine Gedanken gemacht habe weil ich diese Anmerkung erst hier im Forum erfahren habe: Wie sieht es mit den Provisionen bei Verlängerung aus?? Habe mir bislang jedes Jahr den Vertrag bei Obocom gegen Auszahlung einer ordentlichen Provision verlängern lassen und bin jetzt etwas irritiert ob das bei der nächsten anstehenden Verlängerung sich dann nicht doch zu einem finanziellen Nachteil auswirkt der den Tarif wieder deutlich unattraktiver wirken lässt.

• Wenn man einen Tarif der Subventionsstufe L oder XL hat, wie Time&More 200-500 oder CleverOne L ist die Subvention schon noch intressant, bei den Tarifen der Subventionsstufen S und M, also Time&More 25-100 und CleverOne S-M ist die Subvention aber mittlerweile so mau, das sich da eine VVL nicht mehr wirklich lohnt.

So schlagen bei den Time&More 2004/2006 Tarifen aber leider die mit 0,45€ sehr teuren Folgeminuten zu Buche.

Die intressantesten Time&More Tarife waren die guten alten 20-60-120-240-500-1000-Message50 Tarife.

Dort gabs zumindest in der Nebenzeit mit 0,19€ günstige Folgeminuten, ab Time&More 240 kostenlose Wunschrufnummer und Rufumleitung ins E-Plus und Festnetz, ...

• Zitat

Die intressantesten Time&More Tarife waren die guten alten 20-60-120-240-500-1000-Message50 Tarife.

Genau. Gerade die Paketpreise waren attraktiv:

~138€ Paketpreis beim 1000er
    ~74€ Paketpreis beim 500er
    ~41€ Paketpreis beim 240er

Ist alles richtig günstig gewesen damals. Den würde sicher noch jemand heutzutage so abschließen. :D

• Ich meinte ja vorallem in Relatation was die anderen Netzbetreiber damals angeboten haben. Und auch bei E-Plus gabs damals noch kein Simyo sondern hat hat damals bis zu 0,79€ für Fremdnetzminuten in der Hauptzeit behahlt.

41€ für den Time&More 240 waren aber nichtmal so schlecht. Denn der Tarif war richtig hoch subventioniert. Und Time&More All in 200 + HW10 kostet heutzutage auch 37,50€.

• Zitat

Ich meinte ja vorallem in Relatation was die anderen Netzbetreiber damals angeboten haben.

Dann solltest Du das auch so ausdrücken. :D

Aber jetzt wieder BTT zu den ALLin Tarifen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei Simyo gibt's fuer's gleiche Geld nur etwa 300 Einheiten, mit Vertrag erhaelst du 450 (also 50% mehr) - was willst du noch? :D

Freiheit! :p
    Sicher mag das Angebot passen, wenn man viel telefoniert.
    Da ich seit ner Weile allerdings regelmäßig bei 100-150 min lande, helfen mir die ganzen tollen Tarife die mir zum gleichen Preise mehr Leistung bringen nicht viel. Und gerade diese Freiheit, im Sommerurlaub nicht 30,- für nicht nutzbare Einheiten auszugeben und regelmäßig Sachen zu zahlen, die ich nicht brauche, bieten Prepaidkarten inzwischen zu einem vernünftigen (und teilw. besseren!) Preis. Vor ein paar Jahren war es eben umgekehrt - dem Vertragskunden wurden die besseren Angebote gemacht. Das hat sich leider ins Gegenteil gekehrt.
    Bsp.:
    SMS ins Ausland - ich zahle inzwischen 39 cent (simyo 20 cent)!
    Datenpreise für Wenignutzer (Den Online-S (2,50 EUR) etwas überzogen schlägt mit 20,-EUR/MB zu Buche)

Da hörts dann auf Spaß zu machen. Aber wie gesagt, die Rechnung muss jeder für sich selbst führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!