0011020 - Zu wem gehört diese Telefonnummer

• Guten Abend, Gemeinde,

hatte heute auf meinem Festnetz einen Anruf von der Nummer 0011020. Leider spuckt Google nicht einen einzigen Treffer (bis auf einen hilflosen) raus. Kann mir jemand von Euch sagen, was das für eine Nummer ist, bitte? Schon verwunderlich, das ist ja wie ein Sechser im Lotto, daß es nur einen passenden Treffer bei Google gibt.

Danke

Christian

• Re: 0011020 - Zu wem gehört diese Telefonnummer

Zitat

hatte heute auf meinem Festnetz einen Anruf von der Nummer 0011020. Kann mir jemand von Euch sagen, was das für eine Nummer ist, bitte?

001 = USA
    102 ist aber keine gültige Vorwahl in den USA.

Daher meine Vermutung, daß es sich um ein Callcenter handelt, welches seine Gespräche über einen Anbieter in den USA abwickelt und eigentlich die Rufnummer unterdrücken wollte.

Kann aber auch ein Callcenter in Deutschland gewesen sein. Es gibt mittlerweile viele VoIP Anbieter, die keine verfizierung der Absende-rufnummer vornehmen, so daß beim angerufenen alles mögliche angezeigt wird...

Jens

• Oftmals kommen solche mysteriösen CallerIDs auch heraus, wenn man über irgendwelche Call-by-Call- oder VoIP-Discounter angerufen wird, die drittklassige über low-cost-Routen um die halbe Welt vermitteln.
    Ziemlich häufig sehe ich z.B. chinesische Rufnummern, wenn mich Telekomkunden über diverse CbC-Anbieter auf dem Handy anrufen. Man sollte da eben nicht unbedingt zurückrufen, aber die bloße Entgegennahme eines solches Anrufs ist völlig unbedenklich.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Danke, für die Tipps. Daß das ganze etwas obskur ist, war ja klar. Aber so gar keine Googletreffer dazu, ist schon bemerkenswert.

Zurückrufen? Niemals, ansonsten meint irgendein chinesischer Reisbauer oder Callcenter-Agent er hätte einen Freund in Dtschland.

Gute Nacht!

Christian

• Hallo zusammen,
    mir wurde vor kurzem auch diese Nummer auf dem Display angezeigt und ich habe den Anruf - wenn auch ein wenig verwirrt - entgegengenommen.

Entgegen meiner Erwartung war aber kein Callcenter o.ä. dran, sondern ein Freund von mir, der mich ganz normal über das Festnetz angerufen hatte.
    Er konnte sich das ganze auch nicht erklären.

Habt ihr noch irgendwelche anderen Ideen?

Herzliche Grüße
    Barbara

• Du kannst übrigens mit dem -Knopf deinen Beitrag editieren und musst nicht drei Postings hintereinanderschieben.
    Interessant wäre zu wissen, welchen Anbieter du und welchen dein Freund nutzt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!