Problem - qtek 9100 kein Netzdienst

• Hi,

ich habe mir ein qtek 9100 gekauft jedoch funktioniert da scheinbar etwas nicht.
    also ich kann jede karte reinlegen, es geht auch an, jedoch bekomme ich kein Netz.
    hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie ichs beheben kann?

auch wenn ich auf die Antene gehe und dort den pin eingebe bleibt das Empfangszeichen mit Ausrufezeichen.

danke schonmal

Chris

• eventuell die sim karte kaputt?

wie alt ist der vario I eigentlich? unterstützt der eventuell noch keine UMTS karten?

grüße

• Es kann auch sein dass man zeitgleich eine größere Umstellung seitens des Providers veranlasst hat. Wenn das der Fall ist, wie bei mir mal von PrePaid auf Vertrag, kann dadurch bedingt der Empfang schon mal ausbleiben. Prüfe das am besten mit einem anderen Gerät. Wenn die SIM-Karte defekt wäre dürfte eigentlich gar nichts mehr gehn... auf der Karte gespeicherte Kontakte sind dann ebenfalls nicht vorhanden.

• also getestet wurden folgende Karten:

simyo
    Alice
    T-Mobile

geht keine von im qtek. im anderen Handy gehen alle.

wie alt das Gerät an sich ist kann ich nicht sagen, hat noch WM5 drauf. habs als neues VIT gekauft

• dann mach mal ein hard reset, dann dürften alle störungen weg sein.

frag bitte nicht wie's geht, nutz google :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!