N73 von Vodafon offen machen

• Hallo Leute

Ich habe ein Nokia N73 von Vodafone. Ich habe mir jetzt eine D1 Extra karte gekauft und möchte die Karte im N73 betreiben. dies funktioniert aber nicht das Gerät bekommt kein empfang ich denke mal weil es sich um ein vodafone Handy handelt.... Wie bekomme ich das dieses Sim Lock freigeschaltet? Kann mir wer helfen von euch? Nennt man doch dann das Gerät bränden oder?

Mfg
    Christian

• Die Meldung bei einen Net/SIMLock heisst in aller Regel "ungültige SIM". Wenn Du keinen Empfang bekommst, das Handy aber sonst einwandfrei funktioniert, liegt es ziemlich sicher daran, das T-Mobile bei Dir nicht versorgt bzw. das Handy defekt ist.

Was sagt denn einen manuelle Netzsuche ?

Zudem habe ich einen VF N73, wo meinen O2 und Congstar Karte einwandfrei drin geht. Da ist 2 Monate alt. Da hätte was an mir vorbei gehen müssen, wenn VF seit 1.1.2008 nur noch NETLock/Simlock verkauf. Es sei denn es war aus nen CallYaPack.

Branden (kommt von engl. Branding = "Brandmarke") heisst, das man sowohl an der Software irgendwelche Bildschirmschoner und Menueinträge von einen Netzbetreiber hat, sowie irgendwo auf dem Gehäuse was von z.B. Vodafone steht. Das bekommt man halt nicht ohne weiteres weg, ist aber für die Funktion ohne belang.

• hey ich würde einfach mal die prepaid karte registrieren lassen dann bucht sie sich auch im netz ein es gitb soweit ich weiss noch in deutschland kein n73 mit vf netlock.

mfg

ps du kannst mir mal deine imei nummer per pn mitteilen dann kann ich dir sagen ob das gerät einen lock hat oder nicht.

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• hi super danke für die antwort...

bin ma aus meiner bude gegangen und draussen hab ich empfang... na super jetzt ist alles ok

dann mal danke für die aufklärung.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!