Moin in die Runde,
also, ich habe die Tage nach vorheriger telefonischer Beratung einen T-Mobile Max Eco online abgeschloßen. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass eine Änderung der Rufnummer durch eine Übernahme einer anderen Nummer NACH Antragsstellung möglich wäre.
Heute wurde die SIM geliefert, dazu natürlich eine entsprechend schlechte 0151-Nummer. Nach der Freischaltung der SIM habe ich direkt die 2202 angerufen, um die Details einer Übernahme bzw. eines alternativen Rufnummerntauschs (Wunschrufnummer geht ja auch nicht...) zu erfragen. Erstaunend musste ich dann bei zwei Anrufen erfahren, dass eine "nachträgliche" Übernahme einer "externen" Nummer nicht möglich ist. Einzig und alleine eine Änderung der Nummer wäre möglich, aber nur aus dem "eigenen Pool" (was auch immer das bedeutet), gegen eine Gebühr.
Daher wende ich mich an euch: Hat hier jemand Erfahrung, wie T-Mobile in solchen Dingen verfährt bzw. verfahren sollte? Möglicherweise muss man die Hotliner ja nur in die richtige Richtung "drängen". Man kennt das ja...
Ich bin ja gerne bereit eine Gebühr für die Änderung etc zu bezahlen, aber selbst das wurde mir verweigert.
Bin mal gespannt, ob hier jemand in dem Bereich schon Erfahrungen mit T-Mobile gemacht hat.
Der Blues