Ich habe mir eine nagelneue Sandisk MicroSD 2 GB gekauft. Mein Notebook (HP Compaq nx6125) erkennt sie aber nur, wenn ich sie mit dem Adapter im schreibgeschützten Modus in den eingebauten Kartenleser einlege. Wenn ich die Karte ohne Schreibschutz einlege, kommt immer die Meldung, dass ich einen Datenträger einlegen soll. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das ans laufen kriege? Mit der MicroSD-Karte von Nokia (512 MB) klappt es problemlos.
Laptop erkennt MicroSD-Karte nicht
-
-
-
hey! eine Freundin von mir hat genau das selbe Problem...
512mb karte die dabei war funzt perfekt, 2gb geht ned... k.A. warum
EDIT: und bei der 2gb karte war der adapter dabei, bei der 512 nicht, bei der 512 funzts mit dem adapter... kooomisch
-
Ist oft ein Treiberproblem, dass "größere" Karten nicht erkannt werden. Hatte ich auch schon oft: interner Kartenleser -> will nicht, Karte in externen Kartenleser und über USB angeschlossen -> et voilà. :top:
Mal neueren Treiber suchen und ausprobieren!
-
bei mir gehts mit externen auch nicht...
-
Dann liegt der Verdacht nahe, dass die Karte im Eimer ist. Wie wäre es mit einem Umtausch?
-
ich probiers mal mit meinem notebook... das ist neuer...
treffe sie am samstag... werde dann posten
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Ist oft ein Treiberproblem, dass "größere" Karten nicht erkannt werden. Hatte ich auch schon oft: interner Kartenleser -> will nicht, Karte in externen Kartenleser und über USB angeschlossen -> et voilà. :top:Mal neueren Treiber suchen und ausprobieren!
Tatsache, mit dem "neuen" Treiber hat es funktioniert. Der ist schon knapp 2 Jahre alt und ich war davon ausgegangen, dass ich den installiert habe.
-
ha, bei mir ist es mit einem neuen kartenleser sofort gegangen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!