SPD angeblich zu Minderheitsregierung in Hessen bereit

• Mich wuerde es interessieren wie der Entschluss bei Fr. Ypsilanti gereift ist.
    Hat Sie nicht letzte Woche ein (vieraugen?) Gespraech mit Koch gefuehrt?
    Kann mir gut vorstellen wie dieser Uhhaee auf seinen Posten in Wiesbaden bestanden hat, weil er meint mit paar Waehlerstimmen mehr der Wahlsieger waere.
    Warum sieht dieses Etwas eigentlich nicht ein, das der einziger Autfrag dem er vom Waehler erhalten hat, nur den Umzug von seiner Dienstvilla nach Eschborn betrifft... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Provinzpolitiker als Weltenbummler

Bayern als Maß der Dinge?

Da passt es aber nicht ganz, dass die neue Leitung sich zunehmend nur noch auf die Themen von Dorfniveau beschränken.
    Bundespolitische Impulse sind eben von diesen "Dorfschönheiten" mit Recht nicht mehr zu erwarten.
    Insofern hat sich dort die Eigenwahrnehmung der Realität wieder mehr angepasst, zum Glück.

Allerdings spielt Bayern in Bezug auf Korruption, Parteifilz und Kungelei weiter auf Weltniveau-das ist und bleibt wohl weiter der erfahrenen Spezi-Politik zuzuschreiben.

Natürlich ist es aber dort auch der routiniertesten "Deckel drauf Politik" zu verdanken, dass wenn, meist nur ein Pfützlein Sumpf zu sehen ist.

Wenn dann alle Stricke reißen, verschwindet eben auch mal schnell eine beschlagnahmte Festplatte aus der Staatsanwaltschaft, wie im Fall Max Strauß - im Zweifel für den Angeklagten ... ;)

.... und die Dorfjugend meint weiter im Paradies zu leben! :D

Tatsache bleibt für mich persönlich, dass nun wohl überall durch die Flure aller etablierten Parteien, zunehmend der modrige Geruch von Korruption wabert. Nur das es jetzt eleganter als erfolgreiche Lobbyarbeit bezeichnet wird.
    Charakterschwäche ist eben nicht (mehr) an ein bestimmtes Parteibuch gebunden.
    Gerade das ist eben die Gefahr für unser ganzes Gesellschaftssystem und öffnet das Tor für die falschen Heilsbringer und setzt auch sonst ein verheerendes Zeichen für "die unten" ....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Provinzpolitiker als Weltenbummler

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso

Tatsache bleibt für mich persönlich, dass nun wohl überall durch die Flure aller etablierten Parteien, zunehmend der modrige Geruch von Korruption wabert. Nur das es jetzt eleganter als erfolgreiche Lobbyarbeit bezeichnet wird.
    Gerade das ist eben die Gefahr für unser ganzes Gesellschaftssystem und öffnet das Tor für die falschen Heilsbringer und setzt auch sonst ein verheerendes Zeichen für "die unten" ....

:top:

Ehrlich gesagt wundert mich nur eines: Wenn in Bayern so grauenhafte Korrupton herrscht und sich die Provinzler und Bauerntölpel da alle so töricht anstellen, warum strömt dan die Bevölkerung aus solchen roten Paradiesen der sozialen Gerechtigkeit wie Brandenburg, MV, Berlin, Bremen etc. in Scharen in die südlichen Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg? So etwas nennt mal wohl Abstimmung mit den Füssen.

• Re: Re: Provinzpolitiker als Weltenbummler

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    ..... warum strömt dan die Bevölkerung aus solchen roten Paradiesen der sozialen Gerechtigkeit wie Brandenburg, MV, Berlin, Bremen etc. in Scharen in die südlichen Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg? So etwas nennt mal wohl Abstimmung mit den Füssen.

Achso, jetzt ist Bayern auch noch die Referenzklasse beim Thema Weltoffenheit?

So etwas nennt man wohl verzerrte Wahrnehmung. :rolleyes:

P.S. "Nur das dümmste Kalb wählt den eigenen Metzger"

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Re: Re: Provinzpolitiker als Weltenbummler

Zitat

Achso, jetzt ist Bayern auch noch die Referenzklasse beim Thema Weltoffenheit?

Man muesste mal den Hans Soellner fragen was er von dieser These haelt... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Zitat

Zumal auch viele "vertrauenswürdige" Personen heutzutage an allerlei soziale, persönliche und intime Kenntnisse gelangen. Nicht nur das Web 2.0 macht es möglich , sondern auch die zunehmende allgemeine Vernetzung einer globalisierten Welt.

Roland Koch hat mir mal die Hand geschüttelt und nein, er hat auf mich keinen seriösen und charakterstarken Eindruck gemacht. Ich bin auch katholisch und wundere mich dennoch darüber, wie ältere Leute einen solchen Politiker als seriös, ehrlich und aufrichtig einschätzen können.

Studiengebühren für arme Familien, Turbo-Abitur für schwache Schüler und dann massig Justiz und Verwaltungskürzungen. Das ist Amerikanierung pur. Roland sollte man mal für einen Tag auf eine Offenbacher Schule schicken, dann weiß er was er falsch gemacht hat und wieviele Leute er getreten hat. ;) So lässt sich die innere Sicherheit nicht verbessern und auch Schäubles Pläne dienen nur einer Minderheit.

Die Linke geht als Schreckgespenst der etablierten CDU und FDP Politiker rum, die
    immer nur der schweigenden Minderheit in den Bobbes kriechen.

Findet die SPD wieder zu ihren Wurzeln zurück, ist auch die Linke eine Totgeburt, wie jeder der sich gegen Globalierung stellen will. Globalierung lässt sich nicht abschaffen, sie lässt sich bestenfalls kontrollieren und das ist Aufgabe demokratischer Politiker. Finden die Volksparteien zur ihren Wurzeln zurück ist sowohl das rechte, als auch das linke Phänomen erstmal Vergangenheit.

Charakterstärke zeichnet sich durch die Fähigkeit aus einen morailsichen Mittelweg zu finden.

Mittlerweile ist es in out zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Du bist sicher Münchner. Und Du weißt ja was man in den USA sagt: New York ist nicht Amerika. ;)

Nein, nein, bei uns hat die uns'rige Partei immer und bei allen Wahlen 60%+x.
    Aber lassen wir das. ;)
    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass CSU-Stimmanteil und Grausamkeit der dort geborenen Kabarettisten eindeutig zusammen hängen?

On Topic:
    Ich finde nicht, dass es sinnvoll ist, wenn wie hier Missetaten von CDU/CSU und SPD aufrechnen. Überhaupt denke ich, dass tagespolitische Themen regelmäßig das Klima im Forum beeinträchtigen. Vor allen Dingen, wenn "rechts" gegen "links" wettert und umgekehrt.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    On Topic:
    Ich finde nicht, dass es sinnvoll ist, wenn wie hier Missetaten von CDU/CSU und SPD aufrechnen. Überhaupt denke ich, dass tagespolitische Themen regelmäßig das Klima im Forum beeinträchtigen. Vor allen Dingen, wenn "rechts" gegen "links" wettert und umgekehrt.

Danke, Du nimmst mir die Worte aus den Fingern/ der Tastatur. :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!