SPD angeblich zu Minderheitsregierung in Hessen bereit

• Sich jedenfalls von solchen Chaoten, Populisten und Systemgegnern mitwählen zu lassen und das gegen vorherige Aussagen, stellt Frau Ysilanti jedenfalls ab sofort auf eine Stufe zu Koch.

Dem größtmöglichen Aufklärer (hüstel) und Mauschler Koch, folgt nun evtl. eine lügende und machtkorrumpierte Ypsilanti.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Würde mich ehrlich interessieren, mit welchem Prozedere Koch Neuwahlen herbeiführen könnte.

• "spd angeblich zu minderheitsregierung in hessen bereit"

das ist doch endlich mal ein gute botschaft in diesem
    ganzen verwirr- und hinhaltespiel, was momentan alle für die regierungsbildung nötigen parteien abziehen

• Ich denke hier wird irgendwie nur pauschal die Linkspartei kriminalisiert.

Die anderen Parteien, allem voran Union, SPD und FDP sollten stattdessen mal lieber nachdenken warum die Wähler Linkspartei wählen. Denke die SPD könnte sich da z.B. an der SPÖ in Österreich orientieren. Und die FDP macht auch nur noch neoliberale Wirtschaftspolitik.

Wenn man in Deutschland sozialliberale Politik möchte, wie es z.B. in Österreich die SPÖ macht, muss man in Deutschland eher Linkspartei wählen, weil die SPD hat ja nur noch das sozial im Namen.

In Hessen wird die Linkspartei eh nicht ins Kabinett kommen, und selbst wenn wäre Rot-Rot-Grün kein Weltuntergang. Schliesslich ist ja in Berlin und M-V auch noch niemand enteignet worden.

• Nein, interssanterweise kommt in Deutschland knapp zwanzig Jahre Nach dem Mauerfall niemand auf die Idee die Partei der Mauer-Killer zu "kriminalisieren". Ich frage mich allerdings, was passiert wäre, wenn die Abgeordnete irgendeiner Partei die Wiedereinführung des Reichssicherheitshauptamtes gefordert hätte. Ich denke, man hätte sich kaum mit einem ziemlich lahmen Ausschluß aus einer Fraktion begnügt. Hier wäre sicherlich sofort die Immunität aufgehoben und zumindest wegen Volksverhetzung ermittelt worden.
    Aber wie weit in diesem Land die Begriffs- und Werteverwirrung bereits fortgeschritten ist, beweist schon allein die Tatsache, daß Du an den Kommunisten jetzt schon "sozialliberale" Züge zu entdecken glaubst. :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Mir liegt es absolut fern, die Verbrechen des Regimes zu verteidigen. Ich finde es nur heuchlerisch, diejenigen als die geläuterten Demokraten hinzustellen, die wendig genug waren, sich nach `89 nach den neuen Geldtöpfen auszurichteten und in CDU und FDP wecheselten und die anderen als Stasi-Schergen.
    Als Lehre aus der Nazi-Zeit dürfte auch hängen geblieben sein, dass gerade die hemmungslosen Opportunisten die größte Gefahr für die Demokratie sind.

Die Integration der alten Nazis und ihrer Mitläufer in die bundesdeutsche Demokratie hat doch geradezu perfekt funktioniert. Die haben sich brav angepaßt und das neue System nicht einen Augenblick in Gefahr bringen können. Allerdings hat man ihnen auch nicht erlaubt, sich in einer neuen NSDAP politisch zu organisieren, so wie man es heute bei den Kommunisten und ihrer SED 2nd edition zuläßt.

• Die Immunität aufheben und Ermittlungen wegen Straftaten aufzunehmen ist aber nicht Aufgabe der betroffenden Partei sondern des Parlaments bzw. der Staatsanwaltschaft.

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Würde mich ehrlich interessieren, mit welchem Prozedere Koch Neuwahlen herbeiführen könnte.

Auf Basis einer interfraktionellen Vereinbarung vor der MP-Wahl. Der zu wählende MP würde als einzige politische Maßnahme die Herbeiführung der Neuwahlen tätigen.

Leider wurden das Vertrauen mittlerweile überall zerstört. Es würden sich aber bestimmt noch genügend demokratische rote Kräfte finden, die dies Spiel mitspielen. Aber auch Schwarze, die die Proformawahl für den dann anstehenden Wahlkampf für sich zunutzen wüßten.

Iinterfraktionelle Vereinbarung dienen heute leider nur noch dazu Unliebsamkeiten wenn möglich in geheime Ausschüsse zu überweisen.

Siemensanier

• "demokratische rote Kräfte".... Wer ist denn da überhaupt gemeint damit?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    "demokratische rote Kräfte".... Wer ist denn da überhaupt gemeint damit?

Da in diesem thread der Linken die demokratische Legitimation abgesprochen wird, sind es diese sehr wahrscheinlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!