Frontscheibe friert von innen zu - was tun?
Seit kurzem friert meine Frontscheibe (VW Polo) von innen zu.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann, aber es nervt mich total!
Weiß einer von Euch, was man dagegen tun kann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Frontscheibe friert von innen zu - was tun?
Seit kurzem friert meine Frontscheibe (VW Polo) von innen zu.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann, aber es nervt mich total!
Weiß einer von Euch, was man dagegen tun kann?
Suchen und finden...
Threads zusammengeführt.
Danke, den Thread hatte ich übersehen...
Einfach mal die Scheiben von innen putzen, das kann durch aus helfen.
Mag zwar blöd klingen, ist aber so. Warum?
Nun, wenn die Scheibe von innen dreckig ist (Staub, Nikotin, ...), dann nimmt dieser Dreck Feuchtigkeit auf. Die Folgen: Die Scheibe beschlägt schneller, bei Temperaturen unter 0°C gibt es dann halt Eisbildung.
Ich habe es in Punkto "Scheiben beschlagen" beobachten können, bei Eis sollte es auch helfen.
Bess dehmnäx,
Carsten
erst mal schauen das du soviel feuchtigkeit wie möglich aus dem inneren des autos rauskriegst, also zeitung unter die fußmatten legen. die zeitung öfter mal auswechseln.
und ganz wichtig, die frontscheibe mal richtig sauber schrubben, ohne dreck setzt sich das wasser nicht so leicht ab.
Edit: ahhhhh mal wieder zu langsam
Mir schwebt da irgendetwas mit Wärmetauscher im Kopf herum, wenn der nicht ganz dicht ist (ist so bei einem Bekannten) beschlagen die Scheiben bei aufgedrehter Heizung extrem von Innen.
Mit anderen Worten durch den Tauscher gelangt Feuchtigkeit ins Auto, ist die erstmal drin kriegt man die nur durch Wärme raus, das geht aber nicht, da der Tauscher undicht ist,..............
Ich weiß nicht wie es beim Jazz ist, er ist für solche Probs eigentlich noch zu neu.
Ich übernehme für meine Idee keine Garantie
CU
Pumi
Bei technischen Defekten käme auch eine defekte (klemmende) Klappe für die Umluftsteuerung in Frage. Reicht schon, wenn der Motor für diese Klappe defekt ist.
Bd,C
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!