DSL nicht verfügbar -> Alternativen?

  • Hi,


    das soll sie auch selbst entscheiden, aber sie kennt sich damit überhaupt nicht aus und ich versuch ihr jetzt halt mal zu helfen.


    Welche Geschwindigkeit kann über UMTS erzielt werden?
    Einzige und letzte Alternative wäre über Modem, aber dazu braucht sie ja erstmal ein Modem und dann geht das ja auch nur über Kabel und auch langsam.


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von berndi78
    Hi,


    wo kann man denn diesen Dämpfungswert erfragen?


    Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass sie einen T-Net Anschluss hat -> dann bei der Störungshotline (0800-3302000) oder auch im T-Punkt, wenn man nett danach fragt.


    Semmal

  • ich habe seit 3 Wochen die zuhause webVolume 1000 von vodafone.
    kostet im Monat 19,95 ,damit kann ich im Monat 1 GB versurfen.Bin immer Onlinie ,da ja nach Volumen und nicht nach Zeit abgerechnet wird.Habe hier nur EDGE Empfang ,ca. 4 mal schneller als ISDN.
    Um das Ganze mal ungefährlich und ausgiebig zu testen ,einfach mal Onlinie über Debitel dieses Angebot bestellen.Ist mit Hardware.Von Bestellung bis Lieferung hat bei mir 2 Tage gedauert ,mit einer Geo 201.
    http://www.debitel.de/privat_shop/mobiles_internet/index.php


    Mich hat das ganze überzeugt,habe aber doch lieber bei Vodafone abgeschlossen.


    Datenkarte steckt im Notebook und 2 PC sind über Netzwerk angeschlossen.


    Das Angebot von debitel nennt sich Try & Buy ,gibts schon ellenlange Treads.

  • Also, Berndie, ohne UMTS Empfang kannst du das surfen "knicken".


    Selbst MIT Standard-UMTS sind nur ca. 384 kbit Download möglich.


    Da würde ich ohne UMTS Empfang dann lieber das gute alte Modem nehmen.


    Aber es gibt ja 4 Netzbetreiber und es ist nicht verwunderlich, wenn du bei einem in einem guten Empfangsbereich (auch UMTS) bist. Testen macht da klüger.


    Ein gutet Test ist ein vorhandenes UMTS Handy und UMTS fähige Prepaid Karten. Das lässt die Kosten in Grenzen und surfen via Laptop kann man mit dem Handy dann später auch.

  • Mit web 'n' walk @ home 40 würde ich vorsichtig sein, denn 40 Stunden hat man relativ schnell zusammen. Und auch 100 Stunden kann man problemlos sprengen.


    Wenn UMTS samt HSDPA nicht geht bleibt noch EDGE.


    Falls ohne hin kein UMTS geht und nur EDGE zur Verfügung steht würde ich einen o2 Genion S mit Surf-Pack L nehmen. Damit kann man auch im T-Mobile GSM Netz roamen und EDGE nutzen. Dann hat man keine Zeitbeschränkung, nur ne Volumenbeschränkung auf 5GB, und es kostet nur 25€.


    Im Netz von Vodafone gibts ne HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS Flatrate (wie Flat das Angebot wirklich ist darüber lässt sich jetzt streiben, aber unter 10GB gibts keine Probleme) von Moobicent für 39,95€.

  • @ stonecold


    Leider ist das auch nicht verfügbar.



    osblo


    Karten habe ich ja hier von Simyo, VF und D1
    nur habe ich keinen Schimmer davon, wie ich mit dem Laptop übers Handy online gehen kann, gehts das über Bluetooth oder über Kabel?


    Eine kurze Beschreibung wär gut, bevor ich mich hier wieder durch das ganze Forum lesen muss, wobei das WE kommt ja jetzt auch.


    Gruß Bernd

  • Geht über Kabel wie auch über BT.


    Am einfachsten nimmst du dann die Einwahlsoftware des Handyherstellers dazu, dann geht es in der Regel problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!