7900 - nichts geht mehr...was tun?

• Hallo,

mein 7900 hat sich soeben komplett verweigert..Ich wollte im Menü gerade einen Ton ändern, bin im Hauptmenü und NICHTS geht mehr - egal auf welche Taste ich drücke, das Hauptmenü bleibt. Ruft mich jemand an, klingelt es auch nicht, obwohl derjenige logischerweise einen Freiton hat. Der PC erkennt es auch nicht mehr....

Was tun? Akku raus?? Das ist bei dem Schätzchen ja recht schwer... Hm....

• Lange auf den Ein/Aus-Schalter drücken schon versucht?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hmm, und Akku kann man bei dem Gerät nicht entnehmen?
    Oder mal die SIM Karte raus?

Gruß Deifie

• Der Akku geht normalerweise nur unter "Gewalteinwirkung" raus ;)

Habe ihn jetzt unter Zuhilfenahme des "Entklammerers" aus dem Büro vorsichtig rausgehebelt, wieder eingesetzt und siehe da - alles wieder paletti :top:
    Aber danke nochmal für die superschnelle Antwort :) :top:

• Ja klar, wenn was Abgestürzt ist tut ein Reboot immer gut...

• Ja der Akku dieses Handys ist schon grausam. Der lässt sich nur mit viel Gewalt und Messer rausnehmen. Am Anfang ist mir das Ding auch ein paarmal abgestürzt so das der Akku raus musste aber seit gut einem Monat läuft es nun stabil.
    Wer diese Akkuhalterung entwickelt hat gehört entlassen. Vielleicht arbeitet der ja in Bochum da passts ja :D

• ....oder man klebt eine Tesafilm-Lasche an den Akku, an der man im Bedarfsfall ziehen kann.....;)
    Mir ist kein Mobile bekannt, bei dem der Akku so blöde zu entfernen ist, wie aus dem 7900.....
    Habe auch schon alle möglichen Gegenstände (Büroklapper aufgebogen, Zahnstocher aus Holz und Kunststoff) probiert. So richtig zufrieden stellend hat nichts funktioniert....
    Darum die Idee mit der Tesa-Film Lasche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!